Bauchfett verlieren: Die 3 besten Hausmittel

Bauchfett verlieren: Die 3 besten Hausmittel

Sie wünschen sich einen flachen Bauch? Dann probieren Sie es mal mit diesen 3 Hausmitteln, die dafür sorgen, dass Sie Bauchfett verlieren. 

Bauchfett verlieren: Die 3 besten Hausmittel

Wer etwas Fett am Bauch verlieren möchte, sollte auf Sport und eine gesunde Ernährung setzen. Es gibt aber auch ein paar Hausmittel, die zusätzlich dafür sorgen, dass sich der Bauchumfang reduziert. Diese 3 Dinge lassen sich einfach in den Alltag einbauen und sorgen für einen flacheren Bauch. 

1. Ganz viel Wasser trinken

Es klingt zu simpel, um wahr zu sein, aber es ist wie es ist: Trinken Sie stets genügend Wasser. Am besten sind 2,5 bis 3 Liter am Tag. Wasser sorgt im Körper dafür, dass der Stoffwechsel optimal funktionieren kann und ist gut für die Verdauung. Zudem bekommen wir durchs Wassertrinken mehr Energie und sparen jede Menge Kalorien, denn Wasser hat ja bekanntlich keine. Wer nur noch auf Wasser setzt und Softdrinks, Säfte und Co. links liegen lässt, wird sehen, wie schnell die Pfunde purzeln.

>> Das passiert, wenn Sie zu wenig Wasser trinken

2. Kokosöl wirkt gegen Bauchfett

Kokosöl ist ein gesundes Fett, das Sie beim Abnehmen unterstützt. Es kann dafür sorgen, dass Sie weniger Appetit haben und regt gleichzeitig den Stoffwechsel an. Die Fettverbrennung wird durch dieses Öl sogar um das Dreifache erhöht. Wer abnehmen will, nimmt einen Esslöffel voll Kokosöl pro Tag zu sich. Mischen Sie einfach das Kokosöl in Ihren Lieblingstee oder in ein Glas Wasser. Natürlich können Sie es auch ins Müsli oder eine andere Mahlzeiten geben - oder einfach einen Löffel davon pur verzehren.

Auch spannend: Kokosöl für die Haut

3. Schlafen Sie genug

Guter Schlaf ist extrem wichtig für den Menschen. Wer gestresst und übermüdet ist, schüttet verstärkt das Hormon Cortisol aus. Dieses sorgt dafür, dass Sie mehr Appetit haben und es zu Heißhungerattacken kommt. Die Folge ist: Wer mehr futtert, nimmt zu. Achten Sie also darauf, mindestens 8 Stunden pro Nacht zu schlafen, um Heißhunger und Co. vorzubeugen. Außerdem benötigt der Körper die Ruhephase dazu, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln und so zum Beispiel Bauchfett zu verbrennen.

>> Das passiert, wenn Sie zu wenig schlafen

 

Wir können uns im wahrsten Sinne des Wortes "schlank essen": Diese 7 Lebensmittel kurbeln nämlich ordentlich die Fettverbrennung an und lassen sich perfekt in...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...