
Räucherlachs-Pizza mit Ricotta
Für 2 Portionen:

Lust auf mehr Ideen für Räucherlachs? Dann empfehlen wir Ihnen folgende Rezepte:
- Gemüse-Quiche mit Räucherlachs
- Scharfe Lachs-Tramezzini Sandwiches
- Pommes mit Räucherlachs und Gorgonzola
Viele weitere leckere Lachs-Rezepte finden Sie hier >>
- 100 g Räucherlachs
- 1 PK Pizzateig
- 2 Eier
- 3 rote Zwiebeln
- 2 EL Saft einer Zitrone
- 250 g Ricotta
- ca. 50 g Bund Rucola
- 1 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Den Backofen auf ca. 225°C vorheizen (Umluft 200°C). Die Eier in kochendem Wasser 9 Minuten hartkochen, mit kaltem Wasser abschrecken, pellen und anschließend fein hacken.
- Ein Backblech für die Pizza in den unteren Teil des Ofens schieben. Nun die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden (kann man auch mit einem Hobel machen).
- Aus der Zitrone den benötigten Saft pressen. Den Ricotta mit dem Zitronensaft, der Hälfte des Olivenöls, Salz und Pfeffer verrühren. Den Rucola waschen, trockenschütteln und fein schneiden.
- Den Pizzateig auf dem Backpapier ausrollen und mit dem restlichen Olivenöl bestreichen. Nun die Zwiebelscheiben auf der Pizza verteilen. Mit einem Topflappen das Backblech herausnehmen, den Teig auf das Blech legen und im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene ca. 13 Minuten backen. Den Räucherlachs in dünne Scheiben schneiden.
- Anschließend das Blech herausnehmen und den Ricotta auf der Pizza verteilen und etwa 5 Minuten weiterbacken.Zum Schluss die Pizza aus dem Ofen nehmen, den Räucherlachs, den Rucola und die gehackten Eier darauf verteilen. Mit grobem Pfeffer würzen, auf Tellern anrichten und servieren.
SCHWIERIGKEITSGRAD: einfach
ZUBEREITUNGSZEIT: ca. 20 Min.
PRO PORTION: ca. 638 kcal • 32 g Eiweiß • 32 g Fett • 60 g Kohlenhydrate
Ist das Essen noch nicht fertig? Spielen Sie doch unser Doppeldeckerspiel "Hauptspeisen":

Hätten Sie gedacht, dass Rhabarber ganz wunderbar mit Fisch harmoniert? Nein? Dann sollten sie dieses köstliche Rezept unbedingt einmal ausprobieren. Das...
Weiterlesen