Kokos-Ananas-Kuchen

Ananas und Kokospralinen und Vanillearoma machen diesen Kuchen zu einem unwiderstehlichen Genuss. Fruchtig, lecker und gut!
Zutaten
für 14 Portionen
Für den Boden
- 200 ml Kokosmilch
- 2 Eier
- 50 ml neutrales Pflanzenöl
- 160 g Zucker
- 2 Pck. Vanillezucker
- 240 g Weizenmehl
- 2 TL Backpulver
Für Füllung und Deko
- 1 Dose Ananas-Scheiben
- 3 EL Zitronensaft
- 80 g Zucker
- 1 Pck. Vanillepuddingpulver
- 600 g Sahne
- 1 Pck. Dessertcreme-Pulver Weiße Schokolade
- 100 g Kokosraspel
- 6 Kokos-Pralinen
Zubereitung
- Den Backofen auf 175°C vorheizen. Die Backform einfetten. Die Kokosmilch mit dem Ei, Öl, Zucker und Vanillezucker verrühren. Mehl und Backpulver mischen, aufsieben, rasch zu einem glatten Teig verrühren. In der Form glatt streichen. Im Ofen 20-25 Min. backen. Den Kuchen in der Backform abkühlen lassen.
- Ananas abgießen, abtropfen lassen. Eine Ananasscheibe für die Deko beiseitestellen. Den Rest mit dem Zitronensaft und Zucker pürieren, mit dem Puddingpulver vermischen und unter ständigem Rühren aufkochen. Ananaspudding auf dem abgekühlten Boden glatt streichen, abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen.
- Von der Sahne 500 g mit dem Dessertcreme-Pulver steif schlagen, glatt auf dem Ananasspiegel streichen und mit Kokosrapsel bestreuen. Die übrige Sahne steif schlagen, in einen Spritzbeutel geben, Tupfen auf die Torte spritzen. Abwechselnd mit halbierten Kokos Pralinen und Ananas-Stückchen dekorieren.
für eine Springform (Ø 26 cm, 14 Stücke)
| Energie | 575 kcal |
|---|---|
| Fett | 40 g |
| Kohlenhydrate | 45 g |
| davon Zucker | 0 g |
| Eiweiß | 8 g |
| Ballaststoffe | 0 g |
| Salz | 0 g |






