
Zu einem guten Thanksgiving-Dinner gehören Klassiker wie Pumpkin Pie und Truthahn dazu.
Wenn die Familie zusammenkommt und der Tisch so sehr gefüllt ist, dass kaum noch ein Glas raufpasst, dann wissen wir: Es ist Thanksgiving! Wir zeigen Ihnen die leckersten Thanksgiving-Rezepte verraten außerdem, was den Feiertag so besonders macht.
Was gibt es an Thanksgiving zu essen?
Ein typisches Thanksgiving-Essen, wie man es auch aus Filmen kennt, besteht aus einem Thanksgiving Truthahn sowie zahlreichen Beilagen. Weil in Amerika an diesem Tag so viel Truthahn gegessen wird, ist er auch unter dem Namen „Truthahn-Tag“ bekannt. Zu den typischen Beilagen zählen Cranberry-Soße, Gemüse und Kartoffelbrei sowie Kürbiskuchen als Nachtisch.
Die beliebtesten Thanksgiving Rezepte zum Nachkochen
Sie feiern auch in Deutschland Thanksgiving oder planen ein großes Festessen mit der ganzen Familie? Dann haben wir tolle Rezept-Ideen für Sie! In unserer Galerie finden Sie nämlich sowohl Thanksgiving Rezepte für Beilagen als auch das Dessert. Ob Gemüse, Putenrollbraten oder Pumpkin Pie als Nachtisch, mit diesen Gerichten wird nicht nur der Tisch gefüllt, sondern auch die Bäuche der Gäste.
#1 Putenrollbraten als Hauptspeise
Statt des typischen Truthahnes in Amerika setzen wir hierzulande gern auf eine zarte Putenbrust. Für den besonderen Feinschliff sorgt die köstliche Pesto-Füllung, die jeden Kritiker sofort umhaut.
Bei dem großen Festmahl darf auch ein Stück Fleisch bei den meisten nicht fehlen. Wir setzen dabei auf einen Putenrollbraten mit Pesto-Füllung, um unsere Gäste zu begeistern.
#2 Süßkartoffelpüree, Gemüse und Chutney als Beilage
Die zahlreichen Beilagen zeichnen ein gutes Thanksgiving-Essen aus. Wie wäre es mit Süßkartoffelpüree als Abwechslung zu herkömmlichem Kartoffelbrei? Glasierte Möhren und eine Brokkoli-Mandel-Beilage sorgen für die Portion Gemüse auf dem Tisch. Das Cranberry Chutney verleiht dem Ganzen schließlich eine süß-fruchtige Komponente.
#3 Original amerikanischer Pumpkin Pie als Dessert
Was ist typisch für Amerika und Thanksgiving? Definitiv der Pumpkin Pie. Darum darf der leckere Kürbiskuchen auch in unserem Artikel der Thanksgiving-Rezepte nicht fehlen. Das einzige Problem: Vermutlich sind die Bäuche der Gäste bei all den leckeren Beilagen schon gut gefüllt. Doch für Nachtisch ist ja bekanntlicherweise immer noch Platz, oder?
Wer braucht schon viele Thanksgiving-Rezepte fürs Dessert? Uns reicht ein einziges: Wird dieser Pumpkin Pie als Nachtisch serviert, sind mit Sicherheit alle Gäste glücklich!
Was machen die Amerikaner an Thanksgiving?
In Amerika wird Thanksgiving hoch angesehen. Im Vordergrund steht dabei natürlich das große Festessen, bei dem die ganze Familie zusammenkommt. Doch was ist eigentlich der Hintergrund? Wie in Deutschland beim Erntedankfest geht es darum, Dankbarkeit zu zeigen. Doch auch die zwischenmenschliche Hilfe rückt hier immer mehr in den Vordergrund. Deshalb nehmen viele den Tag auch als Anlass, um für Obdachlose und Bedürftige zu spenden.
Was trinkt man zu Thanksgiving?
Bei einem ausgiebigen Festessen darf natürlich auch das passende Getränk nicht fehlen. Hier bietet sich sowohl Rot- als auch Weißwein an, da Truthahn sowohl aus hellem als auch aus dunklerem Fleisch besteht. Eine besonders beliebte Empfehlung ist der feinfruchtige Pinot Noir.