Lauchsuppe zum Abnehmen

Lauchsuppe ist ein echter Schlankmacher.
Saftkuren? Darüber können Französinnen nur lachen. Wenn es darum geht, nachhaltig und dauerhaft Gewicht zu verlieren, dann schwören unsere Nachbarinnen auf Lauchsuppe zum Abnehmen. Die Suppe aus 3 Zutaten ist nicht nur schnell fertig, sie ist außerdem gesund und schmeckt noch dazu köstlich.
Zutaten für die Lauchsuppe zum Abnehmen
- 1 kg Lauch
- 2 l Wasser
- Salz und Pfeffer
Zubereitung der Lauchsuppe zum Abnehmen
- Den Lauch gründlich waschen und putzen. Vergessen Sie auch nicht die Zwischenräume! Hier verstecken sich häufig Sandkörner und Erde. Um diese besser zu entfernen, den Lauch einmal der Länge nach aufschneiden und unter fießendes Wasser halten.
- Das Grün der Lauchstangen abschneiden und zur Seite legen. Für die magische Lauchsuppe werden nur die weißen Endstücke benötigt. Das Grünzeug nicht wegwerfen! Sie können dieses einfrieren oder als Basis für eine selbstgemachte Gemüsebrühe nutzen.
- Die Lauchstangen in grobe Stücke schneiden, in einen Topf geben und mit soviel Wasser auffüllen, bis das Gemüse vollständig bedeckt ist.
- Die Flüssigkeit kurz aufkochen lassen, dann die magische Lauchsuppe für etwa 30 Minuten köcheln lassen.
- Die Suppe zum Schluss durch ein Sieb gießen, sodass nur die Flüssigkeit übrig bleibt.
Tipps zur Lauchsuppe zum Abnehmen
Für die Suppe ist frischer Lauch am besten geeignet. Außerhalb der Saison können Sie aber auch auf Lauch aus dem Gefrierfach zurückgreifen. Tauchen Sie diesen am besten vorher auf, damit die Suppe nicht zu wässrig wird.
Wie hilft Lauchsuppe beim Abnehmen?
Der wohl einfachste und effektivste Abnehm-Trick, den ich aus meinem Urlaub in Paris mitgebracht habe? Lauchsuppe! So simpel und nichtssagend das Süppchen im ersten Augenblick auch klingen mag. Französinnen schwören nicht umsonst auf diese simple Mahlzeit. Lauch ist reich an Beta-Carotin. Im Körper wird dieses zu Vitamin A umgewandelt, was der Zellerneuerung zugutekommt. Und nicht nur das.
Die enthaltenen Sulfide (potente Antioxidantien), unterstützen den Körper zudem bei der Bekämpfung freier Radikale und schützen vor einer frühzeitigen Hautalterung. Außerdem wirkt das Gemüse entzündungshemmend, entschlackend und vorbeugend gegen Heißhunger. Und sogar die Darmflora profitiert von der einfachen Suppe. Beste Voraussetzungen also, um magische Lauchsuppe öfter auf dem Speiseplan stehen zu haben – und zwar nicht nur während einer Diät oder Detox-Kur.
Wie viele Kalorien hat Lauchsuppe zum Abnehmen?
Das Schöne an Lauchsuppe zum Abnehmen? Sie können sich hier richtig sattessen. Da als Zutaten nur Lauchstangen, Wasser sowie Pfeffer und Salz verwendet werden, ist die Lauchsuppe mit gerade mal 30 Kalorien pro 100 g ein echtes Leichtgewicht. Wie gemacht, um Sie beim Abnehmen zu unterstützen. Ein Teller Lauchsuppe hat in etwa 90 bis 120 Kalorien. Je nachdem, wie groß oder klein Ihre Suppenschale ist.
Kann man wirklich mit Lauchsuppe abnehmen?
Wer abnehmen möchte, darf nur Suppe und Salat essen? Das ist völliger Quatsch! Beim Abnehmen kommt es darauf an, weniger Kalorien am Tag zu sich zu nehmen, als der Körper verbraucht. Solange Sie dieses Kaloriendefizit einhalten, ist es erst einmal egal, mit welchen Gerichten Ihnen das gelingt. Natürlich ist es aber deutlich sinnvoller, beim Essen auf viel Gemüse und Eiweiß zu achten und stark verarbeiteten Lebensmitteln sowie Fast Food den Rücken zu kehren. Die magische Lauchsuppe der Pariser kann da eine perfekte, jedoch keine alleinige Lösung sein, um Ihrem Wunschgewicht näherzukommen. Das Stichwort lautet: ausgewogene Ernährung!