
Shrimps gehören mit Sicherheit zu den beliebtesten Meeresfrüchten. Sie sind ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und bringen neben Fleisch und Fisch Abwechslung auf den Tisch. Zutaten wie Knoblauch und Petersilie geben den Garnelen das gewisse Etwas.
Zutaten:
- 800 g geschälte, entdarmte Garnelen
- 3 Knoblauchzehen
- 1 Bund Petersilie
- Basilikum
- 6 EL Olivenöl
- 2 EL Weißweinessig
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL Senf
- 1 TL Chiliflocken
- Pfeffer
- Salz
- Holzspieße
Zubereitung:
- Spülen Sie die Garnelen unter fließendem Wasser ab und tupfen sie trocken. Brausen Sie die Kräuter ab und schütteln Sie diese trocken. Danach werden die Kräuter fein gehackt.
- Vermengen Sie in einer Schüssel Öl, Essig, Zitronensaft und Senf miteinander und würzen Sie die Marinade mit Salz, Pfeffer, Chili, den Kräutern und den gepressten Knoblauchzehen.
- Legen Sie die Garnelen in die Marinade und vermengen diese so lange, bis alle Garnelen gut damit bedeckt sind. Im Kühlschrank sollten die marinierten Shrimps etwa 30 Minuten lang durchziehen. Legen Sie genauso lange die Holzspieße in Wasser ein.
- Dann werden die Garnelen auf die Spieße gesteckt und können bei mittlerer Hitze rund drei Minuten lang gegrillt werden. Die restliche Marinade kann mit einem Pinsel zwischendurch auf den Garnelen verteilt werden.


Am besten schmeckt Forelle doch vom Grill. Wir verraten, wie Sie gegrillte Forelle richtig zubereiten, sodass sie würzig, knusprig und saftig wird – und...
Weiterlesen