
Lebensmittel sind nicht gleich Lebensmittel. Die einen machen älter, die anderen jünger. Von einigen nehmen wir zu und von anderen sogar ab. Ja, richtig gelesen. Mit den richtigen Lebensmitteln auf dem Speiseplan können Sie sogar Gewicht verlieren. Zu diesen 4 Lebensmitteln sollten Sie also ruhig öfter greifen!

Sie mögen es gerne scharf? Dan ran an die Chilis! Das enthaltene Capsaicin fördert den Stoffwechsel und erhöht die Körpertemperatur. Der Körper verbraucht mehr Energie. Die Folge: Wir verbrennen ganz nebenbei auch noch mehr Kalorien. Außerdem zügeln Chilis den Appetit. Und das Beste? Man kann sie in so ziemlich jedes Gericht geben!

Grapefruits werden für Ihre positiven Effekte auf den Körper sehr geschätzt. Und das hat gleich mehrere gute Gründe. 100 Gramm Grapefruit haben nur 45 Kalorien. Die fettarme Frucht ist damit perfekt für alle, die auf eine figurbewusste Ernährung setzen möchten. Pektin und Vitamin C kurbeln zudem den Stoffwechsel ordentlich an und beschleunigen die Fettverbrennung. Wir sind dann mal im Supermarkt ein paar Grapefruits kaufen!

Mit Wassermelone können Sie Fettpölsterchen den Kampf ansagen! Die im Fruchtfleisch enthaltene Aminosäure Citrullin wird im Körper zu Arginin umgewandelt und sorgt dafür, dass Fett im Körper deutlich langsamer eingespeichert wird. Wassermelone hilft aber nicht nur beim Abnehmen. Wer vor dem Sport Wassermelone verzehrt, verringert außerdem das Risiko für fiesen Muskelkater!

Abnehmen durch Wassertrinken? Stimmt tatsächlich. Wasser enthält zwar keine Kalorien, verbraucht aber welche, wenn es getrunken wird. Außerdem beugt Trinken fiesen Heißhungerattacken vor. Auf diese Weise lassen sich unnötige Kalorien ebenfalls einsparen. Auch interessant: Das passiert, wenn Sie zu wenig trinken>>