
Ja, auch das Trinken und Zubereiten von Smoothies will gelernt sein! Zumindest dann, wenn man vorhat, mit dem leckeren Trendgetränk ein paar Pfunde abzunehmen. Denn tatsächlich gibt es da ein paar Fehler, die sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene immer wieder begehen – und die im schlimmsten Fall sogar dick machen können!
3 Fehler, die jeder beim Abnehmen mit Smoothies macht
1. Sie geben nur Obst in Ihren Smoothie
Zugegeben, geht es nach uns, kann ein Smoothie gar nicht fruchtig genug sein. Doch nur Obst in den Smoothie zu geben, ist tatsächlich ein riesengroßer Fehler. Früchte enthalten schließlich viel Fruchtzucker – und dieser erzeugt leider kein Sättigungsgefühl, sondern setzt sich direkt als Fett im Körper an. Mischen Sie also unbedingt auch immer etwas Gemüse in Ihren Smoothie!
2. Sie trinken Ihren Smoothie in einem Zug aus
So ein Smoothie ist aber auch lecker! Doch sollten Sie ihn trotzdem nicht in einem Zug wegtrinken. Im Gegenteil! Ein Smoothie ist eine vollwertige Mahlzeit und genau deswegen sollte er auch etwas gekaut und langsam genossen werden. Das Kauen fördert die Verdauungsaktivität und auch die Nährstoffaufnahme wird verbessert.
3. Sie setzen auf fertige Smoothies
Möchten Sie mit Smoothies abnehmen, sollten Sie niemals zu fertigen Produkten aus dem Supermarktregal greifen. Die müssen nämlich nicht nur haltbar gemacht werden, sondern bestehen auch meistens zum großen Teil aus Saft. Nährstoffreich sind sie somit nicht – dafür aber reich an schnell verfügbarem Zucker.
