
Glasnudeln schmecken als klassisches Nudelgericht oder in einem lauwarmen Salata - so wie in unserem asiatischen Rezept!
Zutaten
- 200 g Glasnudeln
- 150 g rote Paprika
- 20 g Ingwer
- 100 g Cashewkerne
- 3 El Sonnenblumenöl
- 5 El Sojasoße
- 5 El Limettensaft
- 2 EL Fischsoße
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Tl Chiliflocken
- 3 Stängel Koriander
- 1 EL Honig
- Pfeffer
Zubereitung
- Waschen und entkernen Sie zunächst die Paprika und schneiden Sie diese in schmale Streifen. Schälen Sie auch den Ingwer und reiben Sie diesen fein. Brausen Sie den Koriander ab, schütteln Sie ihn trocken und hacken Sie ihn grob.
- Schälen Sie die Knoblauchzehen und die Zwiebel und hacken Sie beides in feine Stücke. Nun werden die Cashewkerne ohne Öl in einer Pfanne angeröstet.
- Geben Sie währenddessen Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Chiliflocken, Pfeffer, Koriander, Fischsoße und Limettensaft in ein hohes Gefäß und verquirlen Sie alles mit einem Pürierstab.
- Nehmen Sie die Kerne aus der Pfanne heraus, geben Sie Sonnenblumenöl hinein und erhitzen Sie die pürierte Würzpaste darin. Verdünnen Sie diese anschließend mit Sojasoße und Honig.
- Übergießen Sie die Glasnudeln nach Packungsanweisung mit Wasser und lassen Sie diese quellen. Geben Sie schließlich Nudeln, Paprika und die Soße in eine große Schüssel und vermengen Sie alles.


Ein Feinschmecker-Rezept, nicht nur für Vegetarier: Reissalat mit Avocado und Cashew-Nüssen.
Weiterlesen