
Avocados aktivieren die Fettverbrennung
Avocados gelten als Superfood. Darin verstecken sich ungesättigte Fettsäuren, Vitamine, Antioxidantien und Mineralien. Die Avocado wirkt regulierend auf den Insulinspiegel in unserem Blut und kann die Fettverbrennung aktivieren. Die enthaltenen ungesättigten Fette beugen zudem Heißhungerattacken vor. Na dann machen wir uns jetzt erstmal einen leckeren Avocado-Toast.
Griechischer Joghurt
Griechischer Jogurt eignet sich ideal, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Er enthält doppelt so viel Eiweiß wie herkömmlicher Joghurt. Dank des hohen Eiweißgehaltes bleiben wir länger satt. So müssen wir keine Angst vor Heißhungerattacken haben.
Grüner Tee
Das Heißgetränk beinhaltet Koffein. Dieses kurbelt die Fettverbrennung an. Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeheizt und es werden mehr Kalorien verbrannt. Grüner Tee regt nämlich die Umwandlung von Nahrungsenergie in Körperwärme an. Die im Tee enthaltenen Bitterstoffe kurbeln ebenso die Verbrennung des Fettes an.
Natürlicher Fatburner: Mandeln
Mandeln stecken voller wertvoller Vitamine und Eiweiße, die sich positiv auf den Insulinspiegel sowie das Sättigungsgefühl auswirken. Eine Untersuchung der Purdue University hat ergeben, das Mandeln sogar dabei helfen können, den Appetit zu zügeln. Zudem beinhalten sie Magnesium, welches gut für die Regeneration der Muskeln ist und somit auch für die Fettverbrennung.
Ingwer
Die unscheinbare Knolle steckt voller Superkräfte und ist nicht nur bei Erkältungen ein beliebtes Lebensmittel. Ingwer regt den Stoffwechsel an, ist gut für die Verdauung und sorgt dafür, dass unser Sättigungsgefühl früher einsetzt.
