Rezept für Crostini mit Avocadocreme

Die knusprigen Crostinis lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Es muss nicht immer Bruschetta sein, finden wir. Probieren Sie es stattdessen mal mit diesem leckeren Rezept, welches sich auch perfekt als Fingerfood für jede Party eignet.
25 Minuten
Silvester
Zutaten für die Corstini
- 2 reife Avocados
- 2–3 EL Zitronensaft
- 1 EL Creme fraîche
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- 1⁄2 Bund Koriandergrün
- 100 g kleine Champignons
- 1 Baguette
- 10 Scheiben Bündner Fleisch (ca. 50 g)
Zubereitung der Crostini
- Die Avocados längs halbieren, jeweils den Kern herauslösen und beiseitelegen (siehe Tipp). Das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen und mit einer Gabel zerdrücken. Mit dem Zitronensaft mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Koriandergrün waschen, trocken schütteln und die Blätter fein schneiden. Die Champignons trocken abreiben, putzen und in feine Scheiben schneiden oder hobeln.
- Den Backofen auf 160 Grad vorheizen, ein Blech mit Backpapier belegen. Baguette in dicke Scheiben schneiden und darauf verteilen. Von jeder Seite 3 – 4 Minuten im Ofen rösten. Herausnehmen.
- Die warmen Baguettescheiben mit der Avocadocreme bestreichen. Auf die eine Hälfte jeweils eine zu einem Röschen gedrehte Bresaolascheibe geben. Die übrigen Crostini mit den Champignonscheiben belegen und ein wenig Pfeffer darüber mahlen. Sofort warm servieren.
Tipps zum Rezept
Wenn Sie die Avocadocreme vorbereiten möchten, legen Sie den Kern dazu – er verzögert das Braunwerden der Creme. Das Koriandergrün können Sie auch durch Petersilie oder Zitronenmelisse ersetzen.
Folgende Rezepte könnten auch spannend sein: