
Rezept für Crostini mit Pilzen
Zutaten für 4 Portionen
- 250 g frische Steinpilze, Kräuterseitlinge oder Champignons
- 3 Stängel Thymian
- 2 Knoblauchzehen
- 3 Esslöffel Olivenöl
- Pfeffer aus der Mühle
- Salz
- 4 Scheiben frisches Baguette
- 100 g Gorgonzola oder Roquefort
Zubereitung
- Putzen Sie die Pilze gründlich und schneiden Sie sie klein. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Den Thymian waschen, trocknen und die abgezupften Blätter ebenfalls hacken.
- Den Backofengrill auf 230 Grad vorheizen.
- Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze für etwa 5 Minuten scharf anbraten. Dann Knoblauch in die Pfanne geben und ebenfalls braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Hälfte der Thymianblätter in die Pfanne geben. Weitere 2 Minuten ziehen lassen.
- Käse in 4 gleich große Stücke schneiden.
- Die Baguette-Scheiben mit etwas Öl beträufeln und auf das Grillrost des Backofens legen. Die Brotscheiben für 1 bis 2 Minuten leicht goldbraun rösten.
- Nehmen Sie das Grillrost aus dem Ofen und wenden Sie das geröstete Brot. Dann die Pilze gleichmäßig auf den Scheiben verteilen und den vorbereiteten Käse auf die Crostini legen. Weitere 1 bis 2 Minuten in den Backofen geben. Lassen Sie den Käse leicht schmelzen.
- Die restlichen Thymianblättchen über die fertigen Crostini geben und servieren.
Diese Vorspeise ist wirklich im Handumdrehen zubereitet und wird garantiert jedem Gast schmecken.

Im Spätsommer steht die Pilz-Saison so langsam in den Startlöchern und wir freuen uns auf köstliche, deftige Mahlzeiten mit dem gesunden Lebensmittel. Probieren...
Weiterlesen