10. Januar 2022
Food-Trend 2022: Leichtes Rezept für Pesto-Eier

Food-Trend 2022: Leichtes Rezept für Pesto-Eier

Pünktlich zum neuen Jahr macht mal wieder ein TikTok-Trend die Runde: Pesto Eggs sorgen jetzt für ganz viel Grün auf dem Teller und sagen simplen Spiegeleiern den Kampf an.

Unser Rezept für gesunde Pesto Eggs

© Daria Shevtsova/Pexels

In nur 10 Minuten fertig und SO unglaublich lecker: Pesto Eggs sind der neue Star am Foodie-Himmel. Und das zurecht! So können die Spiegeleier mit Pesto nicht nur rein geschmacklich punkten, sondern vor allem auch in Sachen Gesundheit: Die Hauptzutat der Pesto Eggs sind nämlich Spiegeleier – und in kurz gebratenen und pochierten Eiern stecken bekanntermaßen noch die meisten Nährstoffe. Kommen dann noch Gemüse, Kräuter und Gewürze hinzu, entsteht ein besonders gesunder Twist, der eine Extraportion Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe liefert. Ach ja, und dann enthalten Eier natürlich auch noch eine Menge Eiweiß, das lange satt hält und lästige Heißhungerattacken verhindert. Neugierig geworden? Hier kommt das Rezept für die angesagten Pesto Eggs!

leicht

Zutaten für Pesto Eggs

für 2 Portionen
  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • 2 große Bio-Eier
  • 2 EL Pesto
  • 10 g Frischkäse
  • 1/2 Avocado
  • 1 EL gehackte Kräuter
  • Salz, Pfeffer

So bereiten Sie Pesto Eggs richtig zu

  1. Erhitzen Sie das Pesto in einer Pfanne und schlagen Sie dann die Eier darüber auf. Nun zwei Minuten bei mittlerer Hitze kochen, bis die Eier die gewünschte Konsistenz haben.
  2. Nun das Vollkornbrot toasten und die Avocado mit einer Gabel grob zerdrücken.
  3. Brot mit Frischkäse und Avocado anrichten und auf jede Scheibe ein Pesto Egg legen. Mit gehackten Kräutern, Salz und Pfeffer garnieren.

Tipps zum Rezept

Pesto Eggs lassen sich herrlich variieren. So können Sie nicht nur mit verschiedenen Brot- und Pestosorten experimentieren, sondern auch verschiedene Toppings ausprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mal gerösteten Nüssen oder Tomaten zu den Pesto-Eiern? Scharfe Radieschen passen ebenfalls toll zu den leckeren Pesto-Eiern.

Auch lecker: Wer mag, kann die Eier auch mit etwas Pesto in feuerfeste Aufflaufförmchen geben und diese für ca. 15 Minuten bei 175 Grad in den Ofen geben.

Klein, aber oho! So lässt sich der Ingwer Shot wohl am treffendsten beschreiben. Mit Alkohol hat dieser aber nichts zu tun. Ingwer Shots sind schmerzlindernd...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...