Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Alleskönner Babyöl: Die besten Beauty-Tricks
Beim Wickeln wird Babyöl gerne benutzt, um die empfindliche Babyhaut zu pflegen, Rötungen oder gar Entzündungen vorzubeugen. Doch nicht nur für den Säugling ist das Öl geeignet. Auch viele Beauty-Tricks beruhen auf dem Alleskönner.
Was für Babys und Kleinkinder gut ist, das muss doch auch für uns von Vorteil sein? Auf Babyöl trifft das definitiv zu! Babyöl gilt als Alleskönner im Haushalt - hat aber auch einige Beauty-Tricks zu bieten. Ob Sie die schon auf dem Schirm hatten?
Im Video: Mit Babyöl verschwinden Fingerabdrücke auf Küchenfronten
Die besten Beauty-Tricks mit Babyöl
Perfekte Winterpflege
Besonders trockene Haut, zum Beispiel an den Füßen, Schienbeinen oder Ellbogen kann durch Babyöl wieder richtig weich gepflegt werden. Dazu müssen Sie das Babyöl einfach auf die betroffenen Stellen massieren und das Öl kann über Nacht einwirken.
Pflegender Badezusatz
Auch als Badezusatz macht sich das Öl super: Geben Sie einfach einige Tropfen zu Ihrem Badesalz oder Schaumbad dazu, und schon wird die Haut während des Badens verwöhnt. Eincremen ist nach dem Baden dann gar nicht mehr nötig.
Lesen Sie auch: Wofür ist Vaseline alles gut? >>
Abschminken
Nicht nur pflegend, sondern auch richtig hilfreich kann Babyöl sein. Zum Abschminken eignet es sich zum Beispiel hervorragend. Beträufeln Sie einfach ein großes Wattepad mit etwas Öl und streifen Sie es vorsichtig über Augen, Gesicht und Hals. Make-up wird so schonend und gleichzeitig gründlich entfernt.
Hier gibt's die besten Babyöle zum Nachshoppen:
Rasierschaum-Alternative
Aber auch Rasieren geht wunderbar mithilfe von Babyöl. Verwenden Sie es einfach als Rasierschaum-Ersatz. So gleitet die Rasierklinge ohne Probleme über die Haut, die dabei weniger gereizt und gleichzeitig gepflegt wird.
Nützlicher Alltagshelfer
Sogar im Alltag kann Babyöl an mancher Stelle sehr hilfreich sein. Nach dem Streichen zum Beispiel. Ist dabei Farbe auf Ihre Haut gekommen, können Sie diese ganz leicht mit Babyöl wieder entfernen – also ohne harsche Inhaltsstoffe oder festes Rubbeln. Und sogar zum Putzen ist das Wundermittelchen ein praktischer Helfer: Edelstahl bringt es im Nu zum Glänzen. Ermattete Spülen, Dunstabzugshauben oder Küchengeräte werden mit einigen Tropfen Babyöl und einem Poliertuch wieder glänzend und streifenfrei.