SO färben Sie Ostereier ohne Essig in unter 1 Minute

Sie möchten zu Ostern schnell und einfach Eier färben - ganz ohne stinkenden Essig? Wir haben auf Instagram eine schöne DIY-Idee gefunden, mit der Sie Ostereier in nur 1 Minute und mit 3 Zutaten selber färben können.

Das Färben von Ostereiern ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, die eigenen Kinder, Ekel oder Patenkinder zu beschäftigen. Auch immer mehr Erwachsene entdecken das DIY-Projekt wieder für sich. Eier zu färben und zu verzieren, ist schließlich unglaublich meditativ und beruhigend. Wäre da nur nicht dieser eklige Essig-Geruch...

Im Video: Ostereier aus dem Supermarkt besser nicht kaufen

So gelingen bunte Ostereier ganz ohne Essig - in unter 1 Minute

Die gute Nachricht: Ostereier können Sie auch ganz schnell und einfach ohne Essig färben. Alles, was Sie dafür brauchen, haben Sie vielleicht sogar längst daheim.

Das benötigen Sie:

  • Hartgekochte Eier
  • 1 Gefrierbeutel
  • 1 Tasse trockenen Reis
  • verschiedene Lebensmittelfarben, z.B. Rosa, Grün, Blau oder Gelb

Haben Sie alle Utensilien zum Färben der Ostereier zusammen? Dann können Sie auch schon loslegen.

Und so geht's:

  1. Schütten Sie den Reis in den Gefrierbeutel und geben Sie eine großzügige Menge der Lebensmittelfarbe hinzu.
  2. Verschließen Sie den Gefrierbeutel und verkneten den Reis und die Lebensmittelfarbe so lange, bis alle Reiskörner gleichmäßig mit Farbe bedeckt sind.
  3. Geben Sie nun vorsichtig ein Ei in die Lebensmittel-Reis-Mischung, verschließen Sie den Zipper und kneten Sie den Beutel vorsichtig durch.

Auch spannend: Warum werden an Ostern Ostereier verschenkt? >>

Und schon nach wenigen Sekunden sind die Eier mit einer hübschen Lebensmittel-Marmorierung verziert! Wer hätte gedacht, dass Ostereierfärben auch SO einfach und vor allem geruchsfrei funktioniert?

Die Anleitung zum Ostereierfärben im Video