
Eier stecken voller Proteine und sind ein gutes Mittel für alle, die unter PMS leiden. Grund hierfür sind die Vitamine B6, D und E, welche die Symptome während der Periode lindern können.

Ingwer ist ein wahres Superfood. Die Knolle ist bekannt für ihre schmerzlindernden Eigenschaften. Außerdem wirkt Ingwer entzündungshemmend und hilft bei Magenbeschwerden, die häufig eine Begleiterscheinung der Periode sind. Was Ingwer noch so alles kann, können Sie hier nachlesen >>

Greifen Sie bei Zyklusbeschwerden ruhig mal zur Banane. Das Obst enthält viel Kalium und kann auf diese Weise Muskelschmerzen oder auch Periodenkrämpfen vorbeugen. Auch gegen Blähungen wirken die gelben Früchte. Lesen Sie hier, was passiert, wenn Sie jeden Tag eine Banane essen >>

Haben Sie während Ihrer Periode auch immer so schlechte Laune? Keine Sorge, uns geht es da ganz ähnlich. Mit Mandeln jedoch können wir diesem Stimmungstief jetzt ganz einfach aus dem Weg gehen. Diese helfen mit ihren hohen Magnesiumgehalt dabei, den Seorotoninhaushalt im Hirn zu regulieren, was wiederum für gute Laune sorgt. Das in den Mandeln enthaltene Magnesium wirkt zudem gegen Krämpfe.

Die Ananas enthält jede Menge Vitamine, die dabei helfen, dass sich Ihre Muskeln entspannen. Wer unter fiesen Krämpfen während der Periode leidet, kann es also mal mit einer Portion der tropischen Frucht versuchen.

Lachs ist immer eine gute Wahl, wenn Sie unter Krämpfen während Ihrer Tage leiden. Die darin enthaltenen Fettsäuren sowie das Vitamin D sorgen dafür, dass der Körper Kalzium besser aufnehmen kann. Dieses ist wichtig für die Regulation der Muskeln und hilft ebenfalls bei Krämpfen.

Essen Sie grünen Salat oder anderes grünes Blattgemüse vor oder nach ihrer Periode. Im Gemüse versteckt sich jede Menge Kalzium, welches krampflösend wirkt.

Liebe Schoki-Fans, aufgepasst! Dunkle Schokolade stillt nicht nur die Lust auf Süßes, sie soll auch die Funktion der Muskeln supporten. Dies ist besonders hilfreich bei Krämpfen.

Brennnesseltee hilft bei hormonell bedingten Wassereinlagerungen. Grund hierfür ist meist ein hoher Östrogenspiegel kurz vor Beginn der Periode. Tee aus Brennnesseln enthält viel Kalium und wirkt somit harntreibend und entwässernd. Zwei bis drei Tassen pro Tag können die Beschwerden lindern.