
ZUTATEN (für 4 Portionen):
- 600 g Kartoffeln
- 150 g Porree
- Jodsalz
- Pfeffer aus der Mühle
- 1 Kästchen Kresse
- 1 Bund Schnittlauch
- 1 reife Avocado
- 1–2 EL Zitronensaft
- 100 g Joghurt
- 1 TL Koriander
- 6 EL Sonnenblumenöl
Zubereitung:
- Kartoffeln schälen, Porree putzen und waschen. Kartoffeln raspeln, Porree sehr fein schneiden. Kartoffeln und Porree mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte der Kresse darüberschneiden.
- Schnittlauch waschen, trocken schütteln und sehr fein schneiden. Avocado längs halbieren und den Stein entfernen. Fruchtfleisch aus den Hälften lösen und pürieren. Mit 1 EL Zitronensaft, Joghurt und Schnittlauch verrühren. Mit Koriander, Salz und Pfeffer würzen, abschmecken.
- Öl portionsweise in einer Pfanne erhitzen. Aus dem Kartoffel-Porree-Mix 12 Puffer braten. Mit der Avocado- Creme servieren. Restliche Kresse darüberschneiden.
SCHWIERIGKEITSGRAD: einfach
ZUBEREITUNGSZEIT: ca. 45 Min.
Weitere Gerichte mit leckerer Avocado finden Sie hier >>
PRO PORTION: ca. 410 kcal, 6 g Eiweiß, 27 g Fett, 30 g Kohlenhydrate
TIPP: Die Avocado-Creme können Sie gut vorbereiten. Dann Frischhaltefolie direkt auf die Creme legen, kalt stellen. Oder den Avocado-Kern auf die Creme legen und alles mit Folie abdecken. So bleibt die Creme schön grün und verfärbt sich nicht unansehnlich dunkel.

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Rosenkohl spaltet die Geschmäcker. Bei dieser herrlich cremigen und schnellen Rosenkohl-Creme-Suppe sind sich...
Weiterlesen