Zutaten für schnelle Quarkbrötchen
- 6 mittelgroße Eier
- 350 g Magerquark
- Körnermix (beliebige Kerne, z.B. Sonnenblumenkerne)
- 1 Prise Salz
- 1 Msp. Backpulver
- Für eine süße Variante kann Honig (oder Zucker als Alternative) hinzugefügt werden
Zubereitung der Low-Carb-Brötchen
- Heizen Sie den Backofen auf etwa 180 °C vor (Umluft) und legen Sie ein Backblech mit Backpapier aus.
- Trennen Sie Eigelb und Eiweiß. Vermengen Sie das Eigelb mit Quark und süßen Sie die Masse mit etwa 5 bis 6 Esslöffeln Honig. Eine Prise Salz und Backpulver dazugeben. Verrühren Sie alles zu einem glatten Teig.
- Ist der Ofen vorgeheizt, schlagen Sie das Eiweiß steif. Das Eiweiß vorsichtig unter die Quark-Ei-Masse heben und langsam umrühren.
- Den locker-luftigen Teig mit einem Löffel portioniert auf das Backblech geben. Je nach Geschmack können die Brötchen mit verschiedenen Kernen oder Samen bestreut werden (z.B. Sonnenblumenkerne oder Sesam).
- Die Quarkbrötchen werden für 20 bis 30 Minuten im Ofen gebacken. Im Ofen auskühlen lassen. Fertig ist die leckere Brötchen-Alternative: schnell, einfach, Low Carb!
Möchten Sie noch mehr Brötchen backen? Hier finden Sie unser Backrezept für leckere Kartoffelbrötchen>>
Lust auf neue Rezepte? Dann stöbern Sie auf unserer großen Rezeptseite mit angesagten Trends und Klassikern. Hier geht es zu ihren leckeren Rezepten>>

Wer ist Ihr Liebling? Vollkorn- oder Roggenbrot? Sesam- oder Mohnbrötchen? Und wie lassen sich solche Leckereien selber backen, um sich lästiges Anstehen beim...
Weiterlesen