Schnelle Pilzpfanne

In einer Viertelstunde kann man kein vernünftiges Mittagessen kochen? Glauben Sie! Unsere schnelle Pilzpfanne wird Sie vom Gegenteil überzeugen. Fertig ist dieses herbstliche Pfannengericht nämlich in genau 25 Minuten.
Zutaten
für 4 Portionen
- 400 g Champignons
- 2 Paprikaschoten
- 3 Lauchzwiebeln
- 100 g Räucherspeck
- 1 Knoblauchzehe
- 800 g Gnocchi (Fertigprodukt, aus dem Kühlregal)
- Salz
- 1 EL Pflanzenöl
- 200 ml Gemüsebrühe
- Pfeffer aus der Mühle
- 2 TL Paprikapulver
- 100 g Crème fraîche
- Chiliflocken zum Bestreuen
Zubereitung
- Die Champignons putzen und vierteln. Paprika und Lauchzwiebeln abbrausen und putzen. Paprika in Streifen und Lauch in Ringe schneiden. Ein paar grüne Ringe zum Garnieren beiseitelegen. Den Speck in Streifen schneiden. Den Knoblauch abziehen und hacken.
- Gnocchi für die schnelle Pilzpfanne nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
- Inzwischen den Speck mit den Lauchzwiebeln in einer Pfanne im erhitzten Öl 2-3 Minuten anschwitzen. Paprika, Knoblauch und Champignons zugeben und alles zusammen leicht goldbraun braten. Die Brühe angießen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, 3–4 Minuten köcheln. Crème fraîche unterrühren und abschmecken.
- Die Gnocchi abtropfen lassen und mit der Pilzpfanne vermengt auf Tellern anrichten. Mit Lauchzwiebelringen und Chiliflocken garnieren.
Das Rezept für die schnelle Pilzpfanne können Sie auch mit wenigen Handgriffen vegetarisch und sogar vegan zubereiten.
| Energie | 658 kcal |
|---|---|
| Fett | 38 g |
| Kohlenhydrate | 61 g |
| Eiweiß | 16 g |






