

Sie haben im Garten ein paar Äpfel ungenutzt herumliegen? Und im Kleiderschrank vielleicht noch einen Bügel aus der Reinigung, den Sie nicht mehr benötigen? Wenn Sie jetzt noch eine feine Zange zur Hand haben, ist Ihr ganz persönlicher Apfelkranz schon so gut wie fertig.
Anleitung: Apfelkranz selber machen
- Nehmen Sie den Bügel aus der Reinigung zur Hand. Es sollte sich um ein Modell aus Draht handeln, bei dem der Haken vom Bügelende umwickelt ist.
- Benutzen Sie nun die Zange, um die Drahtumwicklung vorsichtig aufzufädeln. So öffnen Sie den Bügel.
- Biegen Sie den Bügel nun in Form. In unserem Beispiel haben wir eine Herzform benutzt, Es sind aber auch andere Formen wie Kreise oder ein Oval möglich.
- Beginnen Sie nun, die Äpfel aufzufädeln, in dem Sie diese einfach auf den Draht aufstecken und aneinanderreihen. Fahren Sie fort, bis der Bügel voll ist.
- Wickeln Sie mit der Zange das lose Drahtende nun wieder um den Haken.
- Biegen Sie den Haken eventuell noch so um, dass er an ihrer Tür hält. Vielleicht gibt es schon einen passenden Haken vom Vorjahr oder Sie können ihn so in die Holzverkleidung Ihrer Tür hängen. Wer mag, kann den Apfelkranz noch zusätzlich mit roten Schleifen schmücken.


Ein festlicher Kerzenständer für Weihnachten ist die perfekte Deko für besinnliche Stunden. Bei uns finden Sie kreative Ideen, die eine perfekte Tischdeko...
Weiterlesen