Silvester-Essen: Besser kein Geflügel servieren

Silvester-Essen: Besser kein Geflügel servieren

An Silvester darf ein leckeres Menü natürlich nicht fehlen. Geflügel sollte an diesem Abend aber lieber nicht auf den Esstisch kommen. Warum Sie sich und Ihren Gästen damit keinen Gefallen tun, erfahren Sie hier.

Rückt Silvester näher, wollen wir unsere Familienmitglieder und Gäste natürlich mit einem eindrucksvollen Silvestermenü überraschen. Was neben Käsefondue, Raclette und Fingerfood besonders gerne auf den Tisch kommt? Geflügel natürlich – und zwar in allen erdenklichen Variationen. Doch Halt! Dieses Jahr sollten Sie darauf besser verzichten. Und zwar aus folgendem Grund.

Darum sollten Sie an Silvester besser kein Geflügel essen

Was spricht denn nun dagegen, an Silvester Geflügel zu servieren? Wenn es nach dem tschechischen Volksmund geht, tatsächlich eine ganze Menge. Servieren wir Geflügel am Silvesterabend oder gar Neujahrstag, müssen wir mit diesen Folgen rechnen: Uns fliegt das Glück dann angeblich davon! Ob Sie diesem alten Silvesterbrauch Glauben schenken, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Im Video: Das sind die skurrilsten Silvesterbräuche weltweit

Lesen Sie auch: Unsere Glücksbringer-Torte ist ein Muss an Silvester >>

Nicht nur unser Nachbarland Tschechien hat den einen oder anderen skurrilen Silvesterbrauch zu bieten. Auch diese Länder setzen an Silvester auf ziemlich verrückte Traditionen:

Auch in diesem Jahr ist der Verkauf von Böllern und Feuerwerkskörpern aufgrund der Corona-Pandemie verboten. Der Spaß? Kommt trotzdem nicht zu kurz. Wir...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...