Meist ist es doch so: Kaum hat man den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, lässt der Baum auch schon die ersten Nadeln fallen. Dass ist nicht nur ärgerlich, sondern lässt sich mit diesen Tricks auch ganz leicht vermeiden. Aber Sie können auch vor dem Kauf einiges tun, damit Ihr Weihnachtsbaum den ganzen Januar über hält. Und zwar auf die richtige Sorte setzen.
Diese Weihnachtsbaum-Sorte verliert keine Nadeln
Natürlich können wir auch irgendeinen Baum kaufen. Doch gerade dann, wenn Ihnen eine lange Haltbarkeit und ein geringer Nadelverlust besonders wichtig sind, sollten Sie unbedingt auf die richtige Weihnachtsbaum-Sorte setzen. Wenig bis keine Nadeln verlieren beispielsweise die Nordmanntanne und die Edeltanne – auch Nobilistanne genannt. Die Bäume haben aber noch mehr in petto. Die zwei Weihnachtsbaum-Sorten sind noch dazu unheimlich robust und zeichnen sich durch eine sehr gute und lange Haltbarkeit aus. Damit es dort nicht zu Abstrichen kommt und der Weihnachtsbaum schon eher schlapp macht, sollten Sie diese 4 Weihnachtsbaum-Fehler natürlich unbedingt vermeiden.
Lesen Sie auch: So können Sie Ihren Weihnachtsbaum clever weiterverwenden >>
Im Video: Können Zecken im Weihnachtsbaum überleben?
Tipp: Sie sind auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum, der nicht nadelt, lange haltbar ist UND noch dazu richtig gut duftet? Dann möchten wir Ihnen die Edeltanne ans Herz legen. Während die klassische Nordmanntanne relativ geruchsneutral ist, sorgt die Edeltanne mit ihrem intensiven Duft nach Orange für ein besonders weihnachtliches Dufterlebnis.
