Schneller Flammkuchen mit 5 Zutaten

Der schnelle Flammkuchen ist in gerade mal 30 Minuten fertig zum Servieren.
Sie haben heute keine große Lust aufwendig zu kochen, wollen aber trotzdem etwas richtig Leckeres schlemmen? Dann probieren Sie doch mal unseren schnellen Flammkuchen mit Räucherlachs. Für dieses Rezept benötigen Sie nur 5 Zutaten. Und nach nur 30 Minuten steht dieser neu interpretierte Klassiker aus dem Elsass auf dem Tisch.
Zutaten für den schnellen Flammkuchen
- 1 Rolle Flammkuchenteig (ca. 260 g, Fertigprodukt aus dem Kühlregal)
- 150 g Crème fraîche
- 1 rote Zwiebel
- 100 g Rucola
- 200 g Räucherlachs (in Scheiben)
Zubereitung des schnellen Flammkuchens
- Den Backofen mit dem Backblech auf 220 Grad vorheizen. Den Teig samt Backpapier auf einem Backblech entrollen. Mit Crème fraîche bestreichen. Dabei rundherum einen schmalen Rand frei lassen.
- Die Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Auf den Flammkuchen streuen und im vorgeheizten Backofen 15-20 Min. goldbraun backen.
- Inzwischen den Rucola abbrausen, verlesen und trocken schleudern. Zusammen mit dem Lachs auf dem Flammkuchen verteilen. In Stücke geteilt servieren.
Tipps zum schnellen Flammkuchen
Sie können den Flammkuchen auch mit anderen Zutaten wie Ziegenkäse, Kürbis, hauchdünnen Kartoffelscheiben oder Thunfisch verfeinern.
Auch richtig lecker: Rezept für Kürbis-Flammkuchen >>
Wie lange hält sich der schnelle Flammkuchen?
Wenn doch mal etwas von unserem schnellen Flammkuchen mit Räucherlachs übrig bleibt, können Sie diesen im Kühlschrank bis zu drei Tage lang aufbewahren. Verwenden Sie dafür am besten eine Frischhaltebox, damit die Zutaten nicht austrocknen oder Gerüche aus dem Kühlschrank annehmen.