Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Katzenkorb selber machen: Kostenlose Häkelanleitung
Über ein weiches Katzenbett freut sich doch jede Mieze. Und wenn es dann auch noch selbst gemacht ist, dann ist das Kuschel-Glück perfekt. Hier geht es zu unserer kostenlosen Häkelanleitung für ein weiches Katzenkörbchen.
Stubentiger sind bekanntlich Meister der Gemütlichkeit. Darum haben sie auch einen ganz besonderen Ort zum Entspannen und Schlafen verdient. Damit sich unsere Katze oder unser Kater auch richtig wohlfühlt, ist ein kuscheliges und weiches Bettchen daher ein absolutes Muss. Das müssen Sie übrigens nicht kaufen. Sie können es mit unserer kostenlosen Häkelanleitung auch selber machen. Welche Materialien Sie dafür benötigen und wie genau es geht, erklären wir Ihnen etwas weiter unten.
Diese Materialien brauchen Sie
Das Schöne an der Häkelanleitung für das kuschelige Katzenkörbchen? Es sind kaum Materialien nötig. Denn damit das Körbchen gelingt, brauchen Sie (je nach Größe des Stubentigers) nur zwei Knäuel Chunky Yarn. Damit ist dickes Häkelgarn gemeint, das perfekt fürs Armstricken geeignet ist. Häkelnadeln sind bei dieser Anleitung also nicht erforderlich.
Hier finden Sie alle notwendigen Materialien zum Nachkaufen:
Lesen Sie auch: Das ist die beste Katzenstreu gegen Geruch >>
Kostenlose Häkelanleitung für ein weiches Katzenbett
Das weiche Katzenkörbchen können Sie ohne großen Aufwand ganz schnell selber häkeln. Sogar als Anfänger:in! Wie genau das geht und was Sie dabei beachten müssen, das können Sie sich Schritt für Schritt in der Video-Anleitung vom Handstrick-Spezialist BeCozi ansehen, wo wir das Tutorial entdeckt haben: