Wer einmal einen Stubentiger in sein Herz geschlossen hat, will garantiert nicht mehr ohne. Wenn es nach uns geht, könnten wir hier übrigens mindestens 100 Gründe aufzählen, warum wir Katzen abgöttisch lieben. Wir wollen es aber mal nicht übertreiben und haben uns zum Internationalen Tag der Katze daher auf die 3 schönsten Gründe beschränkt.
Im Video: Bringen schwarze Katzen wirklich Unglück?
3 Gründe, warum wir Katzen einfach lieben
1. Katzen sind gut für die Seele!
So eine Katze ist doch echtes Seelenfutter. Ob die weichen Pfötchen, das kuschelige Fell oder die kleine Nase. Schon der Anblick lässt uns einfach nur dahinschmelzen. Und klar, wenn unsere Katze oder unser Kater mit uns schmust, dann natürlich umso mehr. Praktisch: In der kalten Jahreszeit sparen wir uns die Wärmflasche und machen es uns stattdessen mit unserem Stubentiger auf der Couch gemütlich.
Schon gewusst? 3 Dinge, mit denen Ihre Katze "Ich liebe dich" sagt >>
2. Sie haben ihren eigenen Kopf
Selbstbewusst, eigenständig und unheimlich eigensinnig. Eine Katze verbiegt sich für nichts und niemanden - außer vielleicht für ihren Lieblingsmenschen. Und genau das bewundern wir an den kleinen Stubentigern doch am meisten, Sie auch? Bei Katzen können wir uns tatsächlich viel fürs eigene Leben abgucken.
3. Sie bringen uns zum Lachen
Wenn Katzen ihre berühmten "fünf Minuten" haben, könnten wir stundenlang zusehen und uns über ihr verrücktes Verhalten lustig machen. Denn selbst an richtig schlechten Tagen schafft unser Stubentiger es auf mysteriöse Art und Weise, uns ein Lächeln zu entlocken.