Erster Staubsauger mit Greifarm: Der Roborock Saros Z70 räumt Socken und Co. aus dem Weg

Aufräumen, saugen, wischen - und alles gleichzeitig! Dank des Roborock Staubsaugers mit Roboterarmen müssen Sie gar nichts mehr davon selber machen. 

Roborock Staubsauger

Der Roborock Saros Z70 räumt Müll oder Schuhe aus dem Weg. 

© Foto: PR / Roborock

Ein Staubsaugerroboter hat uns Leben in jeglicher Hinsicht verbessert. Von Roborock gibt es jetzt eine Neuheit, die wir so noch nie gesehen haben: den ersten Staubsauger mit Greifarmen, der Müll, dreckige Wäsche und Co. aus dem Weg räumt. Wow, das müssen wir uns genauer ansehen! 

Der Roborock Saros Z70 räumt Hindernisse aus dem Weg 

Hier kaufen Sie den Roborock Saros Z70 mit Roboterarm für 1.699 Euro. 

Was kann der neue Staubsauger von Roborock?

Der Roborock Saros Z70 zeichnet sich durch seinen Roboterarm aus, einen klappbaren, fünfachsigen Greifarm, der bis zu 300 g schwere Hindernisse automatisch identifiziert, aufnimmt und geordnet beiseite legt. Er kann problemlos Gegenstände wie Socken, Kabel oder Spielzeug aufräumen. Ausgestattet mit Sensoren, einer Kamera, LED-Licht und Sicherheitsfeatures wie Kindersicherung sorgt er für eine sichere Nutzung auf höchstem Niveau.

Er ist in der Lage, bis zu 108 verschiedene Hindernisse automatisch zu erkennen und sie mit hoher Präzision zu umfahren. Selbst unregelmäßig geformte Möbelstücke und Kabel sind kein Problem für den neuen Roboterstaubsauger. Technikfans werden von diesem neuen Gerät einfach begeistern sein - wir sind es und haben sowas noch nie gesehen! 

Weitere Staubsaugerroboter, die sich lohnen

Knapp 1.700 Euro sind natürlich eine Ansage für einen neuen Staubsauger. Wer auf der Suche nach einem günstigeren Gerät ist, mit dem die Wohnung gesäubert werden kann, findet zum Beispiel bei Shark, Xiaomi oder auch Tchibo Geräte, die sich lohnen und preiswerter sind.