Normalerweise fristen Eukalyptuszweige ihr Dasein ja in der Vase auf dem Ess- oder Couchtisch. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn mal abgesehen vom dekorativen Zweck, erfüllt das Grünzeug noch einen viel wichtigeren: Als wohltuender Begleitung unter der Dusche.
Wellness-Tipp: Darum sollten Sie mit einem Eukalyptuszweig duschen
Was der Eukalyptuszweig unter der Dusche verloren hat, fragen Sie sich? Er sollte sich tatsächlich nicht ohne Grund ruhig öfter dort aufhalten. Werden einige Zweige mit etwas Schnur zusammengebunden und an den Duschkopf bzw. darüber gehängt, vollbringt die Heilpflanze nämlich Wunderbares: Der Wasserdampf setzt die ätherischen Öle frei, die Atemwege werden befreit. Gerade bei einer Erkältung oder Grippe gilt dieser Tricks als echter Geheimtipp. Und nicht nur das. Der frische, spritzige Duft sorgt außerdem dafür, dass unsere Sinne und der Geist belebt werden und wir deutlich fitter in den Tag starten.
Lesen Sie auch: Darum sollten Sie unbedingt ein Lorbeerblatt in Ihrer Wohnung anzünden>>
Tipp: Auch die eine oder andere Zitrone in der Dusche hat den gleichen Effekt. Kommt die Frucht mit dem warmen Wasser in Kontakt, verteilt sich der angenehme Duft im gesamten Badezimmer.
Im Video: 10 praktische Haushaltstricks fürs Badezimmer
