Diese 3 Mini-Workouts sind perfekt für die Feiertage

Sie wollen an den Feiertagen zumindest etwas Bewegung einbauen? Dann haben wir gleich drei kleine Workout-Ideen für Sie, die sich bestens mit ihrer Festtagsplanung vereinen lassen. 

Auch wenn Weihnachten eigentlich ein besinnliches und ruhiges Fest sein soll, ist es für viele oft mit Stress verbunden. Das Essen muss geplant und gekocht, die Geschenke besorgt und das Haus für die Gäste vorbereitet werden. Da bleibt wenig Zeit, um auch noch Sport unter einen Hut zu bekommen. Wie das dennoch gelingt, erfahren Sie im Video oben.

3 Mini-Workouts für einen straffen Zeitplan

Wir finden: Es ist völlig in Ordnung, an den Feiertagen mal einen Gang zurückzuschalten und die Zeit ausgiebig mit seinen Liebsten zu genießen. Wir haben das ganze Jahr über alles gegeben, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen – da wird sich auch durch ein paar ruhige Weihnachtstage nichts dran ändern. Wer sich aber einfach nach ein bisschen Bewegung oder einem aktiven Ausgleich sehnt, der kann auf diese drei Mini-Workouts setzen.

1. Einen Verdauungsspaziergang nach dem Essen machen

Sport nach dem Essen ist keine gute Idee. Oft fühlen wir uns jedoch so träge danach, das zumindest ein bisschen Bewegung und etwas frische Luft guttun können. Was kommt da besser gelegen, als ein schöner Verdauungsspaziergang? Eine halbe Stunde reicht schon, damit wir uns wieder fitter fühlen. Mit Sicherheit begleiten Sie auch andere Familienmitglieder.

2. Eine Runde Yoga einbauen

Um mental und körperlich einen Ausgleich zu finden, kann eine Runde Yoga die perfekte Möglichkeit sein. Ob am Morgen oder Abend oder sogar zwischen den Mahlzeiten, zehn bis 15 Minuten Zeit reichen bereits für ein kurzes Workout aus. Falls Sie Inspiration brauchen, finden Sie passende Videos zum Beispiel auf YouTube.

3. Mit einem HIIT-Workout in den Tag starten

Sie wollen morgens mit einem knackigen Workout in den Tag starten, um den Rest des Tages komplett der Familie zu widmen? Dann machen Sie das doch mit einem HIIT-Workout. Bei diesem hochintensiven Intervalltraining wechseln sich intensive Belastungsphasen mit kurzen Pausen ab, wobei einige Kalorien verbrannt werden. Nach dem Essen mit vollem Magen ist ein solches Workout jedoch keine gute Idee.

Weitere Workout-Inspirationen finden Sie hier: