Wenn 17 Tage nach Ende der Olympischen Spiele in Paris die Paralympics starten, führt sie als Sport-Moderatorin durch das Programm: Moderatorin Katja Streso ist mittlerweile eine feste Größe im ZDF. Was über das Privatleben der Sportjournalistin bekannt ist und wie sie privat lebt, das verraten wir hier.
Wie wurde Katja Streso berühmt?
Katja Streso wurde am 10. Dezember 1980 in Magdeburg geboren und startete schon früh ihre "sportliche" Karriere – nach ihrem Abitur am Sportgymnasium Magdeburg studierte sie Diplomjournalistik und Sportwissenschaften an der Universität Leipzig. Dem ZDF ist sie schon seit 2006 treu, denn in diesem Jahr begann sie ihre freie Mitarbeit in der Hauptredaktion Sport. 2009 moderierte sie erstmals Sport-Übertragungen für den Sender, zum Beispiel die Bob- und Rodel-Übertragungen. Derzeit moderiert sie die Sportblöcke in Formaten wie dem "ZDF-Mittagsmagazin" oder "heute", außerdem ist sie Moderatorin im "sportstudio live – Olympia" und im "sportstudio live – Paralympics".
Katja Streso lebt für den Wintersport
In ihrer ZDF-Biografie werden Bob- und Rodeln sowie Judo und Motorsport als die Fachsportarten von Katja Streso angegeben. Und tatsächlich: Auch auf ihrem Twitter-Account bezeichnet sich Katja Streso als "Wintersport- & Formel 1-Enthusiastin". Auf ihrem Instagram-Account haben wir sogar einen privaten Schnappschuss von der Skipiste entdeckt.
Wer ist der Partner von Katja Streso?
Ansonsten ist über das Privatleben von Katja Streso nur wenig bekannt, denn die Moderatorin schafft es, dieses weitestgehend aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Ob sie einen Partner an ihrer Seite hat, ist demnach nicht bekannt. Was wir jedoch wissen, ist, dass Katja Streso ein Kind hat. Sie selbst zeigte sich im Jahr 2022 nämlich schwanger auf Instagram!
Quellen: news.de, presseportal.zdf.de