Stephanie Müller-Spirra: Kinder, Ehemann, Eltern, Alter & Co. Alle Infos zur Sportschau-Moderatorin

Ob UEFA Euro, Olympische oder Paralympische Spiele. Stephanie Müller-Spirra zählt zu den Top-Sportmoderatorinnen des Landes. Erfahren Sie in unserem Porträt alles über die 42-Jährige.

Moderatorin Stephanie Müller-Spirra

Einige kennen Stephanie Müller-Spirra noch aus der Jugendserie "Schloss Einstein".

© Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Nicht nur Esther Sedlaczek und Lea Wagner, auch Moderatorin Stephanie Müller-Spirra lebt und liebt den Sport. Bereits kurz nach ihrem Studium der Kultur- und Medienwissenschaften an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete die 42-Jährige als Sportmoderatorin beim Hörfunk. Dem Sport? Ist sie bis heute treu geblieben.

Eltern und Familie von Stephanie Müller-Spirra

Stephanie Müller-Spirra pflegt auch im Erwachsenenalter noch eine sehr enge Beziehung zu ihren Eltern, das hat sie in der Prominenten-Talkshow Riverboat verraten. Mit Mutter und Vater redet die beliebte Sportmoderatorin täglich. Mehr ist über die Familie jedoch nicht bekannt. Die Moderatorin hält sich in Sachen Privatleben sehr zurück und hält Mutter und Vater bewusst aus der Öffentlichkeit raus.

Stephanie Müller-Spirra lebt für den Sport

Stephanie Müller-Spirra hat vor ihrer Karriere als Sportmoderatorin die Kika-Sendung "Kummerkasten" moderiert und sogar in der Jugendsendung Schloss Einstein mitgespielt. Seit Januar 2019 gehört Stephanie Müller-Spirra zum Moderationsteam der Sportschau, zu dem übrigens auch mal die beliebte Moderatorin Jessy Wellmer gehörte. 2022 übernahm die 41-Jährige die Moderation der TV-Sendung MDR um 4, im Januar 2023 führe sie die Zuschauer:innen durch die Handball-Weltmeisterschaft der Männer. Aktuell ist sie bei den Olympischen Winterspielen in Italien mit dabei. Und sonst so?

Alter von Stephanie Müller-Spirra

Moderatorin Stephanie Müller-Spirra wurde am 31. Mai 1983 in Erfurt geboren. Die Reporterin und Journalistin ist 42 Jahre alt. Neben ihrer Leidenschaft für den Sport hat Müller-Spirra übrigens auch eine große Schwäche für guten Kaffee mit Hafermilch und Musik, so die 42-Jährige im Interview mit dem MDR.

Hat Stephanie Müller-Spirra Kinder?

Stephanie Müller-Spirra steht als Moderatorin zwar die meiste Zeit im Rampenlicht, was ihr Privatleben angeht, hält die 42-Jährige sich jedoch sehr zurück. Ob Stephanie Müller-Spirra Mutter ist und Kinder hat, darüber ist nichts Offizielles bekannt.

Wer ist Stephanie Müller-Spirras Partner?

Nicht nur im Hinblick auf Kinder, auch was Infos über ihr Liebesleben angeht, hält sich Sportmoderatorin Stephanie Müller-Spirra sehr bedeckt. Wer der Partner an ihrer Seite ist, ob es überhaupt einen gibt und ob Stephanie Müller-Spirra vielleicht sogar verheiratet ist, dazu hat sich die Moderatorin bisher nicht persönlich geäußert. Damit ist die 42-Jährige übrigens nicht alleine. Auch Schauspielerin Sandra Hüller und Komikerin Carolin Kebekus gehen ähnlich zurückhaltend mit ihrem Privatleben um.

Hat Stephanie Müller-Spirra Instagram?

Moderatorin Stephanie Müller-Spirra ist natürlich auch auf Instagram unterwegs. Auf ihrem offiziellen Account stephaniemuellerspirra sowie auf Facebook teilt die 42-Jährige regelmäßig Einblicke aus ihrem Berufsalltag als Sportmoderatorin. Hin und wieder ist auch der eine oder andere private Schnappschuss dabei:

Quellen: mdr.de, schlosseinstein.fandom.com, story.ndr.de, sportschau.de, carreras-stiftung.de, ardmediathek.de