
Einige kennen Stephanie Müller-Spirra noch aus der Jugendserie "Schloss Einstein".
Nicht nur Esther Sedlaczek und Lea Wagner, auch Moderatorin Stephanie Müller-Spirra lebt und liebt den Sport. Bereits kurz nach ihrem Studium der Kultur- und Medienwissenschaften an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete die 41-Jährige als Sportmoderatorin beim Hörfunk. Dem Sport? Ist sie bis heute treu geblieben.
Stephanie Müller-Spirra lebt für den Sport
Stephanie Müller-Spirra hat vor ihrer Karriere als Sportmoderatorin die Kika-Sendung "Kummerkasten" moderiert und sogar in der Jugendsendung Schloss Einstein mitgespielt. Seit Januar 2019 gehört Stephanie Müller-Spirra zum Moderationsteam der Sportschau, zu dem übrigens auch mal die beliebte Moderatorin Jessy Wellmer gehörte. 2022 übernahm die 41-Jährige die Moderation der TV-Sendung MDR um 4, im Januar 2023 führe sie die Zuschauer:innen durch die Handball-Weltmeisterschaft der Männer. Seit dem 5. Februar 2024 ist sie vertretungsweise auch als Moderatorin für den Sportblock im ARD-Magazin im Einsatz. Und sonst so?
Alter von Stephanie Müller-Spirra
Moderatorin Stephanie Müller-Spirra wurde am 31. Mai 1983 in Erfurt geboren. Die Reporterin und Journalistin ist 41 Jahre alt. Neben ihrer Leidenschaft für den Sport hat Müller-Spirra übrigens auch eine große Schwäche für guten Kaffee mit Hafermilch und Musik, so die 41-Jährige im Interview mit dem MDR.
Hat Stephanie Müller-Spirra Kinder?
Stephanie Müller-Spirra steht als Moderatorin zwar die meiste Zeit im Rampenlicht, was ihr Privatleben angeht, hält die 41-Jährige sich jedoch sehr zurück. Ob Stephanie Müller-Spirra Mutter ist und Kinder hat, darüber ist nichts Offizielles bekannt.
Wer ist Stephanie Müller-Spirras Partner?
Nicht nur im Hinblick auf Kinder, auch was Infos über ihr Liebesleben angeht, hält sich Sportmoderatorin Stephanie Müller-Spirra sehr bedeckt. Wer der Partner an ihrer Seite ist, ob es überhaupt einen gibt und ob Stephanie Müller-Spirra vielleicht sogar verheiratet ist, dazu hat sich die Moderatorin bisher nicht persönlich geäußert. Damit ist die 41-Jährige übrigens nicht alleine. Auch Schauspielerin Sandra Hüller und Komikerin Carolin Kebekus gehen ähnlich zurückhaltend mit ihrem Privatleben um.
Hat Stephanie Müller-Spirra Instagram?
Moderatorin Stephanie Müller-Spirra ist natürlich auch auf Instagram unterwegs. Auf ihrem offiziellen Account stephaniemuellerspirra sowie auf Facebook teilt die 41-Jährige regelmäßig Einblicke aus ihrem Berufsalltag als Sportmoderatorin. Hin und wieder ist auch der eine oder andere private Schnappschuss dabei:
Quellen: mdr.de, schlosseinstein.fandom.com, story.ndr.de, sportschau.de, carreras-stiftung.de