Darum sollten Sie Ihren Salat ab sofort in die Teetasse geben

Darum sollten Sie Ihren Salat ab sofort in die Teetasse geben

Es geht doch nichts über einen leckeren Salat. Wenn es nach dem sozialen Netzwerk TikTok geht, haben wir den bisher aber wohl immer völlig falsch zubereitet. Denn Salat gehört nicht etwa in die Schüssel, sondern in die Teetasse. In Form von Salatwasser. Und zwar aus diesem überraschenden Grund!

Wenn wir etwas im WWW gelernt haben, dann folgendes: Man lernt tatsächlich nie aus. Klar, im Internet steht auch viel Quatsch. Diesen Lifehack sollten Sie sich in Zukunft aber unbedingt merken. Wer seinen Salat bisher einfach nur in der Schüssel angerichtet hat, sollte jetzt ganz genau aufpassen. Denn Salat aus der Teetasse gilt als absoluter Geheimtipp. Aus gutem Grund.

Darum sollten Sie Ihren Salat ab sofort in die Teetasse geben

In Millionen von TikTok-Videos treibt derzeit eine ganz bestimmte Zutat ihr Unwesen: Salat. Nein, wir meinen nicht den Salat, der sich hübsch angerichtet mit anderen Zutaten in einer Schüssel befindet, sondern den aus der Teetasse. Ja, Sie haben richtig gelesen. Salat wandert in der Küche ab sofort in die Tasse. Was der Blödsinn soll? Das Salatwasser aus Römersalat bzw. Lattich soll tatsächlich beim Einschlafen helfen.

Lesen Sie auch: Wenn Sie so schlafen, ist Heißhunger vorprogrammiert>>

Ganz aus der Luft gegriffen ist dieser sonderbare Lifehack übrigens nicht: 2017 fanden Forscherinnen und Forscher im Rahmen einer koreanischen Studie heraus, dass der im Salatwasser enthaltene Bitterstoff Lactucin eine schmerzlindernde und ermüdende Wirkung auf Mäuse hat. Inwieweit das Geheimrezept  gegen schlaflose Nächte auch beim Menschen hilft, darüber sind sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler uneinig. Womöglich handelt es sich nur um den klassischen Placeboeffekt. Beim Einschlafen scheint das Wunderwasser jedenfalls trotzdem zu helfen. Und das ist die Hauptsache. Ob erwiesen oder nicht.

Als Reinigungsmittel ist die Zitrone im Haushalt unschlagbar. Aber die Frucht kann noch eine ganze Menge mehr. Denn auch im Schlafzimmer vollbringt die Zitrone...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...