Balkon gestalten: Diese Kräuterpaare sollten zusammen eingepflanzt werden

Bei diesen Pflänzchen hat es einfach gefunkt! Wir verraten Ihnen, welche Paarungen sich gegenseitig begünstigen und das Beste ineinander hervorbringen.

Sie möchten Ihren Balkon mit leckeren Kräutern bepflanzen? Gar kein Problem! Wir verraten Ihnen hier, welche Pflanzen richtig gut miteinander können und sich sogar gegenseitig unterstützen. So haben Sie immer frische und leckere Kräuter bei sich auf dem Balkon.

Lesen Sie auch, welche Kräuter Sie niemals zusammen einpflanzen sollten >> 

Diese Kräuter-Paarungen begünstigen sich gegenseitig

1. Rosmarin mit Basilikum

Rosmarin ist ein richtig zuvorkommender Nachbar für Basilikum, denn er fördert das Wachstum. Das Beste? Beide Kräuter machen sich richtig gut in mediterranen Gerichten und finden sogar im Kochtopf zueinander. Was für eine schicksalshafte Begegnung. 

2. Thymian mit Estragon

Bei diesen beiden Kräutern handelt es sich um mehrjährige Pflanzen, die deswegen besonders gut miteinander harmonieren. Ideal ist ein neutraler bis leicht basischer Boden, welcher außerdem durchlässig sein sollte. Denn dieses Pärchen liebt es etwas trockener. 

3. Salbei mit Oregano

Salbei fördert das Wachstum von Oregano. Dies macht ihn zum fürsorglichen und unterstützenden Partner für das leckere Kraut, welches in der mediterranen Küche beheimatet ist. 

4. Kamille mit Dill 

Die Heilpflanze Kamille unterstützt den Dill beim Wachstum und ist deswegen der ideale Partner. Das wachstumsfördernde Kraut liebt es übrigens eher feucht und präferiert daher einen immer gut gegossenen Boden. 

Im Video: Von Petersilie bis Salbei – So gesund sind frische Kräuter