Zuckerfreie Reeses: Gesunde Peanutbutter Cups

Reeses kommen zwar aus Amerika, sind aber auch in Deutschland erhältlich sodass wir glücklicherweise auch schon in den Genuss der kleinen Happen kommen konnten. Dabei sind es jedoch auch ordentliche Kalorienbomben. Wir zeigen Ihnen in unserem Rezept, wie Sie die leckeren Peanutbutter-Cups ganz ohne Zucker herstellen.

Zuckerfreie Reeses: Gesunde Peanutbutter Cups

Kennen Sie Reeses aus Amerika? Die leckeren Peanutbutter-Cups können Sie auch ganz einfach selbst herstellen und dabei den Zucker einfach weglassen. Süß wird der Snack durch ein Geschmackspulver Ihrer Wahl. Hier gibt es das Rezept.

90 Minuten
20 Minuten
70 Minuten
leicht
Bewertung: 4,5
Snack
zuckerfrei
kleiner Topf, Muffinbackblech

Zutaten für die Peanutbutter Cups

für 8 Portionen
  • 100 g zuckerfreie Zartbitterschokolade
  • 50 g Erdnussbutterpulver zum Anrühren
  • 70 ml Mineralwasser
  • 5 g Geschmackspulver
  • 1 Prise Salz

Zubereitung der Peanutbutter Cups

  1. Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und anschließend mit Geschmackspulver süßen, damit sie weniger herb ist.
  2. Erdnusscreme aus dem Erdnussbutterpulver, Geschmackspulver, einer Prise Salz und Wasser cremig rühren. Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein.
  3. Schokolade mit einem Teelöffel in Muffinformen geben und einmal im Kreis schwenken, sodass ein Schokorand am Boden entsteht. Die Formen für 10 Minuten ins Gefrierfach stellen.
  4. Erdnusscreme auf dem Schokoboden und die restliche Schokolade darauf verteilen. Anschließend für eine Stunde ins Gefrierfach stellen und genießen. 

Brenn- und Nährwertangaben für das Rezept

 pro Portion
Energie477 kJ
114 kcal
Fett8.0 g
Kohlehydrate3.0 g
Eiweiß5.0 g