
Zucchini als Grillgemüse
Auf den Grill muss längst nicht immer nur Fleisch! Ob als leckere Beilage oder für Vegetarier und Veganer – Grillgemüse ist gesund, schmeckt super und bietet vielfältige Möglichkeiten. Zucchini eignet sich toll als gegrillter Snack, der Sommerkürbis ist nämlich kalorienarm und dafür leicht und frisch im Geschmack. Ein köstliches Grillaroma bereichert die Geschmacksnote des sonst eher zurückhaltenden Gemüses. Wir verraten, wie die Zubereitung von Zucchini auf dem Grill klappt und haben ein leckeres Rezept im Gepäck:
Zutaten
- 3 Zucchini
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- 3 Stiele Thymian
- 2 Stiele Minze
- 2 EL Zitronensaft
- 6 El Olivenöl
- 1 TL grobes Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Waschen und putzen Sie die Zucchini und schneiden Sie diese längs in gleich dicke Scheiben.
- Häuten Sie die Zwiebel und hacken Sie diese in feine Stücke. Brausen Sie außerdem die Kräuter ab, schütteln sie trocken und zupfen die Blätter herunter.
- Geben Sie das Öl in eine kleine Schüssel, pressen Sie die Knoblauchzehen hinein und vermengen Sie alles mit den Zwiebelstücken, den Kräutern und dem Zitronensaft.
- Legen Sie die Zucchini rund zwei Stunden lang in die Marinade und tropfen sie danach gut ab. Vor dem Grillen sollten Sie die Gemüsescheiben mit Pfeffer und Salz bestreuen. Danach werden sie gegart, bis die Zucchini goldbraun ist.

Unser Tipp: Besonders lecker werden die Zucchini, wenn Sie diese vor dem Grillen mit einigen Mozzarella-Scheiben belegen.
