
Diese Frisuren helfen gegen Spliss
Vorbeugung ist das Zauberwort, wenn es um Spliss geht. Unsere Haare machen tagtäglich eine Menge Strapazen durch: Nächtliche Reibung am Kopfkissen, Bürsten, Kämmen, Waschen, Föhnen, Styling, Hitze… Die Liste lässt sich scheinbar endlos weiterführen. Um gesplisste Längen zu vermeiden, können Sie im Alltag auf einige Dinge achten: Hitzeschutz vor dem Styling verwenden, schonende Haarbürsten benutzen, die Haare mit Feuchtigkeit in Form von Masken und Öl versorgen, einen Seidenbezug für das Kopfkissen kaufen.
Lesen Sie hier: Welche Haarbürste ist die Richtige? >>
Doch auch die tägliche Wahl unserer Frisur beeinflusst unsere Haargesundheit maßgeblich. Wir verraten Ihnen, welche Frisuren Ihren Haaren eine Verschnaufpause gönnen.
Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!
Langes, gesundes Haar: Wie häufig Spitzen schneiden lassen?
Gesplisste Haarenden lassen sich nicht mehr reparieren. Sie müssen rigoros abgeschnitten werden – und das sollten Sie auch alle 6 bis 8 Wochen tun. Sonst spaltet sich das Haar immer weiter auf, und Sie müssen am Ende umso mehr Haar lassen. So ironisch es auch klingen mag: Wer also lange, schöne Haare möchte, sollte besonders regelmäßig seine Spitzen schneiden.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.
