Dass Haferflocken ein echter Abnehm-Booster sind, haben wir Ihnen bereits einmal öfter verraten. Schließlich steckt das Superfood nicht nur voller gesunder Nährstoffe, es hält auch lange satt und kurbelt die Fettverbrennung an. Und dann gibt es da noch eine ganz bestimmte Haferflocken-Variante, die nicht nur für Abwechslung auf dem Frühstückstisch sorgt, sondern noch besser beim Abnehmen helfen soll.
Mit dieser Haferflocken-Variante können Sie jetzt Fett verbrennen
Möchten Sie ein paar Extrakilos verlieren, sollten Sie jetzt unbedingt auf Haferkleie setzen! Hierbei handelt es sich um ein Mühlenerzeugnis, das aus den Randschichten der Haferkörner, dem Haferkeimling und den äußeren Schichten des Mehlkörpers hergestellt wird. Haferkleie enthält mit 15 Gramm pro 100 Gramm eine Menge Ballaststoffe, die zum Abnehmen besonders wichtig sind. Zum Vergleich: Üblich gepresste Haferflocken enthalten nur 10 Gramm. Und auch was die Kalorienanzahl angeht, liegt die Haferkleie deutlich vorn. Während normale Haferflocken auf 350 Kalorien pro 100 Gramm kommen, schlägt die Haferkleie nur mit 240-330 Kalorien zu Buche.
So können Sie mit Haferkleie noch schneller abnehmen
Doch wie bereitet man Haferkleie am besten zu, damit es auch wirklich zu einem lang anhaltenden Abnehmerfolg kommt? Ganz einfach! Kombinieren Sie Haferkleie zu Joghurt, Chia-Samen oder Nüssen, um den Kohlenhydrat-Gehalt Ihres Frühstücks zu reduzieren und ihm dafür mehr Eiweiß hinzuzufügen. Das unterstützt die Fettverbrennung! Setzen Sie zudem auf Gewürze wie Zimt und Ingwer, können Sie so ebenfalls den Stoffwechsel anregen. Noch zwei ganz wichtige Abnehm-Tipps: Wählen Sie Haferkleie mit Keim – diese muss mehr gekaut werden, was noch länger satt hält. Wer die Haferkleie außerdem mit Wasser statt mit Milch zubereitet, spart noch mehr Kalorien ein.
