
Bringen Kapseln zum Abnehmen wirklich etwas?
Fett Burner, Kalorien Killer, Figur Former – schaut man sich Diätprodukte im Supermarkt, der Drogerie oder im Internet an, überschlagen sich die Hersteller mit euphorischen Versprechen. Welche Kapseln zum Abnehmen es gibt und ob diese wirklich etwas bringen, erfahren Sie hier.
Welche Medikamente führen zu starker Gewichtsabnahme?
Sie wollen schon länger Gewicht verlieren und suchen ein neues Wundermittel zum Abnehmen? In Drogerien und Supermärkten finden Sie unzählige Produkte, die genau das versprechen. Die medizinische Wirksamkeit ist jedoch nicht oder nur teilweise belegt und deshalb sehr fragwürdig. Es gibt einige Medikamente in Deutschland, die für die Adipositas-Therapie zugelassen sind. Darin sind meist die Wirkstoffe Orlistat, Liraglutid und Semaglutid sowie die Wirkstoffkombination Naltrexon/Bupropion als Antiadiposita enthalten.
Für wen sind Kapseln zum Abnehmen sinnvoll?
Für Menschen mit Adipositas, also sehr starkem Übergewicht, sollen Kapseln zum Abnehmen eine Unterstützung darstellen. Dies ist jedoch immer in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung sowie ausreichend Bewegung anzusehen. Wenn es ihr Ziel ist abzunehmen, dann sollten sie sich prinzipiell auf diese Punkte konzentrieren, bevor sie Kapseln zum Abnehmen nutzen – oftmals sind die versprochenen Wirkungen nicht medizinisch nachgewiesen oder nur unzureichend belegt.
Was sind die besten Abnehmkapseln?
Bevor Sie anfangen, Kapseln zum Abnehmen zu schlucken, sollten Sie dieses Ziel auf natürlichem Wege angehen und Sport und eine ausgewogene Ernährung in Ihren Alltag integrieren. Sind Sie von Adipositas betroffen, sprechen Sie am besten mit einem Arzt, ob Diät-Kapseln für Sie sinnvoll sind. Orlisat ist in Deutschland in einer kleinen Dosis von 60 Milligramm als Kapseln und 27 Milligramm als Kautabletten auch für den rezeptfreien Verkauf in Apotheken zugelassen. Es soll im Darm die Aufnahme von Fetten ins Blut hemmen und sie teils unverdaut wieder ausscheiden.
Was ist das beste Mittel, um abzunehmen?
Sie wollen wissen, was wirklich das beste Mittel ist, um abzunehmen? Der Schlüssel liegt in einem Kaloriendefizit. Das bedeutet, dass Sie weniger Kalorien zu sich nehmen, als Ihr Körper am Tag verbraucht. Wie Sie dieses berechnen, lesen Sie hier. Wenn Sie zum Beispiel 500 Kalorien am Tag einsparen (das können schon zwei Gläser Cola und ein Schokoriegel sein), können Sie dadurch in zwei Wochen ein Kilogramm Fett verlieren.
Tabletten zum Abnehmen, die wirklich helfen
Kapseln, die versprechen, Fett schmelzen zu lassen, sind leider nur eine Utopie und erfüllen mit Sicherheit nicht das, was Sie versprechen. Es gibt jedoch Produkte, die Auswirkungen auf den natürlichen Appetit haben und Heißhunger reduzieren. Das Crave No More von More Nutrition reguliert zum Beispiel den Blutzuckerspiegel und verhindert Heißhungerattacken und auch das Diet Support Pro von ESN kann sich positiv auf den Kalorienverbrauch auswirken, indem es Lust auf Süßes stillt und die Stimmung verbessert.