Abnehmen mit Salat: Die besten Toppings

Ganz egal, ob zum Lunch oder Abendessen – möchten Sie abnehmen, ist ein Salat noch immer die beste Wahl. Welche Toppings man in den Salat geben sollte, um ihn zu einem echten Diät-Booster zu machen, das verraten wir hier.

Ein frischer Salat ist perfekt für alle, die abnehmen möchten. Ohne das Kalorienkonto allzu sehr zu belasten, liefert dieser nämlich wichtige Vitamine und Ballaststoffe – und ja, lange satt hält so ein Salat natürlich auch. Doch damit nicht genug: Wir verraten Ihnen, welche Salat-Toppings Sie zusätzlich beim Abnehmen unterstützen.

Diese Salat-Toppings helfen beim Abnehmen

1. Avocados

Wir lieben Avocados – und dafür gibt es wirklich viele Gründe >> Kein Wunder also, dass der gesunde Sattmacher auch im Salat eine gute Figur macht. Mit rund 22 Kalorien auf 100 Gramm enthalten Avocados zwar eine Menge Fett, jedoch handelt es sich hierbei um ungesättigte Fettsäuren, die dem Körper nachweislich bei der Fettverbrennung helfen sollen.

Im Video: 5 Gesunde Fette für Ihre Ernährung

2. Eier

Auch gekochte Eier machen den Salat noch gehaltvoller – und das, obwohl sie gerade einmal 95 Kalorien enthalten. Dafür stecken umso mehr Proteine in Eiern, die besonders lange satt halten. Die Vitamine A, D, K und B12 sorgen außerdem dafür, dass der Körper auch während einer Diät mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird, die das Immunsystem stärken.

3. Kichererbsen

Von Kichererbsen können wir gar nicht genug bekommen – und das ist auch gut so! Die kleinen Superfoods haben nämlich einen besonders hohen Proteingehalt, was vor allem dem Muskelaufbau zugutekommt. Auch halten Kichererbsen aufgrund ihrer reichlich enthaltenen Ballaststoffen und Kohlenhydrate lange satt.