
Wie vielversprechend Abnehmen im Liegen ist, klären wir hier.
45 Minuten entspannt hinlegen und mit ein paar Zentimetern weniger Bauchumfang wieder aufstehen? Das klingt wirklich sehr vielversprechend und wohl nach dem Traum vieler Frauen. Aber wie genau soll das eigentlich funktionieren? Abnehmen im Liegen nennt sich das dazugehörige Konzept, das wir uns hier einmal im Detail anschauen.
Was ist Abnehmen im Liegen?
Abnehmen im Liegen ist ein besonderes Konzept, um Gewicht zu verlieren. Dafür soll weder Sport gemacht noch eine Diät durchgeführt werden. Stattdessen soll mit einer speziellen Technologie aus Ultraschall und Strom-Impulsgebung der Fettstoffwechsel stimuliert und Fettzellen reduziert werden. Eine Behandlung dauert 45 Minuten und kann an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sowie weiteren Ländern in Europa durchgeführt werden.
Wie funktioniert Abnehmen im Liegen?
Beim Abnehmen im Liegen geht es vor allem um die Fettzellen in unserem Körper. Diese sollen durch einen Ultraschall geöffnet und anschließend geleert werden, sodass Gifte und Wasser austreten. Dadurch soll die Fettzelle an Umfang verlieren und gleichzeitig die Haut gestrafft werden. Anschließend sollen die Giftstoffe und das Wasser über das Lymphsystem ausgeschieden werden.
Wie effektiv ist Abnehmen im Liegen? Das sagt unsere Fitness-Redakteurin
In nur 45 Minuten zwei bis fünf Zentimeter Bauchumfang verlieren? Und daneben kein bisschen auf Sport oder die Ernährung achten? Für mich ist das ein reines Wunschdenken und hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Es ist wissenschaftlich belegt, dass man für eine Gewichtsabnahme ein Kaloriendefizit braucht – also weniger Kalorien am Tag zu sich führen muss, als der Körper verbraucht. Bei diesem Konzept also zu behaupten, die Ernährung spiele keine Rolle, ist für mich schon sehr fragwürdig.
Auch die Behauptung, Cellulite könne durch die Behandlung dauerhaft zurückgebildet werden, ist für mich schlichtweg ein falsches Versprechen. Cellulite hat sehr viel mit der Genetik zu tun und wie unsere Haut aufgebaut und strukturiert ist. Da wird ein Ultraschall, der 45 Minuten auf die Haut gerichtet ist, nichts dran verändern.
Meiner Meinung nach werden bei dem Konzept Abnehmen im Liegen Versprechen gemacht, die Frauen gerne hören, jedoch nicht gehalten werden können. Schnell abnehmen, wenig Aufwand, Haut straffen – doch dies wird alles nicht durch solche Methoden geschehen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ernährung und erhöhen Ihre Bewegung im Alltag, dann können Sie schon durch kleine Schritte viel erreichen – und das auf einem gesunden Weg, der keine 150 Euro kostet.
Wie viel kostet Abnehmen im Liegen?
Eine Behandlung vom Abnehmen im Liegen kostet 149 Euro. Oft gibt es für Neukunden jedoch spezielle Kennenlernaktionen, um das Konzept unverbindlich auszuprobieren. Fragen Sie am besten in einem Studio in Ihrer Nähe nach und informieren sich über die genauen Preise. Sie können sich auch online ein Angebot einholen.
Wie viele Sitzungen braucht man vom Abnehmen im Liegen?
Es wird damit geworben, dass sich der Bauchumfang pro Anwendung bei Abnehmen im Liegen um zwei bis fünf Zentimeter reduziert. Wenn es um die ideale Anzahl der Sitzungen geht, kommt es natürlich auf Ihr aktuelles Gewicht und Ihre Ziele an. Anfangs sei eine Sitzung pro Woche sinnvoll, später können die Abstände auch reduziert werden. Für viele seien etwa 20 Sitzungen eine ideale Anzahl, bis sie Ihre Wunschfigur erreicht haben.
Wie lange nichts essen nach Abnehmen im Liegen?
Die Ernährung braucht man bei einer Abnehmen im Liegen-Anwendung nicht umstellen. Es wird jedoch empfohlen, 90 Minuten vor- und nach der Behandlung auf Zucker im Essen und in Getränken zu verzichten.