
Anleitung Adventskalender basteln: Ein Päckchen für jeden Tag
MATERIAL:
- 24 kleine Kartons
- 24 kleine Geschenke
- gemustertes Geschenkpapier
- diverse Deko-Tapes
- 24 halbe Walnussschalen
- großer Zweig (z. B. Birke)
- Weihnachtsdekoration (z. B. Vögel zum Anklemmen)
- 2 Kerzen-Klemmhalter
- 2 Baumkerzen
- Küchengarn
- Zeitungspapier
- weißer Sprühlack
- roter Folienstift
- Schere
- Heißkleber
- Verteilen Sie die Geschenke auf die Kartons und packen Sie sie mit dem Geschenkpapier ein. Dann geht es ans Verzieren: Die Päckchen mit den verschiedenen Deko-Tapes bekleben und mit Küchengarn umwickeln – quer, längs oder diagonal –, ganz wie es Ihnen gefällt. Lassen Sie das Küchengarn länger als nötig, damit Sie es später verknoten und die Päckchen am Ast aufhängen können.
- Legen Sie die halben Walnussschalen mit der hohlen Seite auf das Zeitungspapier. Mit dem Sprühlack einfärben und trocknen lassen. Anschließend mit dem Folienstift die Ziffern 1 bis 24 auf die Schalen schreiben und auf die Päckchen kleben.
- Zum Aufhängen des Asts befestigen Sie rechts und links am Ast ein Stück Garn in der notwendigen Länge und knoten das lose Ende zu einer kleinen Schlaufe. Hängen Sie den Ast an einem Haken an der Decke auf.
- Befestigen Sie die Päckchen in unterschiedlichen Höhen am Ast, damit das Ganze beschwingt und lebendig wirkt. Zum Abschluss dekorieren Sie den Ast nach Lust und Laune, zum Beispiel wie hier mit Deko-Vögeln.
Noch mehr Ideen für einen selbstgemachten Adventskalender finden Sie hier>>

Im November stellt sich so langsam die Weihnachtsstimmung ein. Wie wäre es, die Weihnachtsdeko in diesem Jahr selber zu basteln? Wir verraten alle wichtigen...
Weiterlesen