Die Tage werden immer länger und auch die Temperaturen klettern langsam aber sicher in die Höhe. Wir lieben die ersten Frühlingstage und sind bereit, auch unseren Garten auszustatten. Für ein gemütliches Ambiente sind passende Möbel unerlässlich. Wir wissen, was 2023 Trend ist.
Lesen Sie auch: Pflegeleichte Pflanzen für die Terrasse >>
Im Video: Wie Gartenmöbel frühlingsfit werden
Diese Möbel-Trends gehören 2023 in den Garten
1. Runde Formen
Organische und weiche Formen haben es in diesem Jahr stilsicher in unsere Wohnungen geschafft. Und da wollen wir den Garten auf keinen Fall vernachlässigen! Wir verzichten bei den Möbeln lieber auf spitze Kante und setzen auf runde Sessel, Tische und Outdoor-Teppiche. Die organischen Formen sorgen für Harmonie in Ihrem Garten und laden definitiv zum Verweilen ein.
2. Farbliche Akzente
In diesem Jahr lieben wir auch bunte Farben und setzen damit stylishe Akzente im Garten. Wer bereits ein Möbelset besitzt, kann dieses ganz einfach mit bunten Accessoires versehen. Alternativ sind auch Gartenstühle und Co. in sommerlichen Farben eine tolle Wahl. Achten Sie am besten darauf, dass diese aus recyceltem Kunststoff sind.
3. Nachhaltigkeit
Dies bringt uns auch schon zum nächsten Punkt, denn im Garten wird das Thema Nachhaltigkeit ganz großgeschrieben. Setzen Sie doch auf Möbel aus Naturmaterialien wie Bambus, Rattan und Holz, die für ein stimmiges Bild sorgen und besonders langjährig sind. Am besten stammen die Stücke aus einer Produktion aus Deutschland sowie Rohstoffen aus Europa. Bei Möbeln aus Holz achten wir auf das FSC-Siegel.
4. Minimalismus
Schlichte und reduzierte Designs liegen aktuell absolut im Trend. Denn weniger ist oft mehr und klare Linien und Formen sorgen für eine ruhige Atmosphäre. Besonders angesagt sind derzeit Stühle, Tische, Lounge-Sessel und -Sofas mit schlanken Beinen und geradlinigen Formen in schlichten Farben, Beige oder Weiß.