Welche Blumen und Gemüsesorten kann man eigentlich im April aussäen und einpflanzen? Wir verraten es Ihnen.
Garten im April: 5 Pflanzen, die Sie bald anpflanzen können
Aster
Die beste Zeit, um Astern einzupflanzen, ist von März bis Mai. Setzen Sie die Staude nicht tiefer in die Erde, als sie auch im Blumentopf stand. Die Blume liebt übrigens die Sonne, achten Sie bei der Standortwahl darauf. Je nach Art und Sorte blühen Astern vom Frühling bis in den November hinein.
Blumenkohl
Setzen Sie Blumenkohl im Abstand von 50 x 50 cm ins Beet und geben noch eine Portion Kalk mit ins Pflanzloch. Blumenkohl braucht viel Wasser. Je nach Pflanzzeit kann der Kohl ab Juni bis Oktober geerntet werden.
Kohlrabi
Lust auf Kohlrabi aus dem eigenen Garten? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt zum Pflanzen gekommen. Setzen Sie die Jungpflanzen am besten Mitte April ins Freiland. So können Sie den Kohlrabi im Herbst ernten. Die Setzlinge nie zu tief einpflanzen, damit die sich noch entwickelnden Knollen nicht zu faulen beginnen, weil sie den Boden berühren.
Wirsing
Frühe Sorten des schmackhaften Kohls können im April ausgesät werden. Je nach Sorte dauert es zwischen 13 und 26 Wochen bis zur Ernte. Wie man Wirsing richtig zubereitet, lesen Sie hier >>
Ringelblume
Wie unkompliziert ist das denn? Ringelblumen können wir einfach direkt ins Beet aussäen und uns schon ab Mai oder Juni über die gelben und orangefarbenen Blütenblätter freuen!