So himmlisch das Weihnachtsessen im ersten Moment vielleicht auch duftet: Nach dem ausgiebigen Mahl können wir auf den Geruch von Gänsebraten und Co. gut und gerne verzichten. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan. Denn nicht immer lässt sich der Bratengeruch in der Küche oder gesamten Wohnung durchs Lüften vertreiben. Aber nur keine Sorge. Sie werden ihn trotzdem los. Und zwar mit unserem einfachen, aber ziemlich wirkungsvollen Trick!
Dieser Trick entfernt Bratengerüche sofort aus der Wohnung
Damit Ihre Wohnung oder Küche ganz schnell wieder richtig frisch duftet, müssen Sie einfach nur zu folgendem Hausmittel greifen: Essig. Essig macht nicht nur die Wäsche schön weich oder entfernt Kalkflecken, Sie können damit auch Essensgerüche neutralisieren. Und so geht's: Schnappen Sie sich einen kleinen Topf und mischen Sie darin einen Teil Essig mit zwei Teilen Wasser und kochen Sie diese auf. Danach die Essig-Wasser-Mischung in eine oder mehrere Schälchen füllen und in die betroffenen Räume stellen. Innerhalb kürzester Zeit sollte der Bratengeruch verschwunden sein.
Auch spannend: Mit diesem Trick werden Sie Fettgerüche wieder los >>
Im Video: Auch Kaffeepulver neutralisiert Essensgerüche
Tipp: Der Trick funktioniert am besten mit warmem Essig, da Gerüche durch die Verdunstung schneller neutralisiert werden als mit kaltem Essig.
