Periodenunterwäsche beim Sport: Mit diesen Modellen fühlen Sie sich im Training sicher und wohl

Training während der Periode? Während es für die einen eine Qual ist, kann es anderen wiederum helfen, Krämpfe zu lösen und sich etwas fitter zu fühlen. Besonders bequem wird es dabei mit Menstruationsslips. Damit Sie dabei auch keine Angst haben müssen, dass etwas ausläuft, zeigen wir Ihnen hier, mit welcher Periodenunterwäsche Sport kein Problem ist.

Periodenunterwäsche für den Sport

Mit welcher Periodenunterwäsche Sport kein Problem ist, lesen Sie hier.

© Foto: Dylan Nolte/Unsplash; PR; Collage: FürSie.de

Periodenunterwäsche wird immer beliebter ist wird vor allem in der Nacht gern anstelle von Tampons oder Binden getragen. Doch auch tagsüber gibt es viele verschiedene Modelle, die uns die Periode so angenehm wie möglich machen. Falls Sie sich fragen, ob man auch mit Periodenunterwäsche Sport machen kann, dann lautet die Antwort ganz klar Ja. Und wir zeigen Ihnen, welche Modelle sich dafür am besten eignen.

Periodenunterwäsche Sport: Unsere 5 liebsten Modelle

Sie wollen beim Sport Periodenunterwäsche tragen? Dann haben wir gleich fünf Modelle für Sie, die nicht nur bequem, sondern auch besonders auslaufsicher sind. Einem guten Training steht hiermit nichts mehr im Wege. 

#1 Menstruationsshorts für den Sport

Besonders sicher können Sie sich mit dieser Sport Periodenunterwäsche Hera von femtis fühlen. Die Shorts sorgen mit ihrem vierschichtigen Lasersystem für einen starken Schutz, der bis zu drei Tampons an Flüssigkeit aufsaugt. 

#2 Mid Waist Slip für den Sport

Wenn Sie es etwas femininer möchten, eignet sich auch dieser Mid Waist Slip Meja von femtis für den Sport. Der Mesh Einsatz ist ein besonderer Hingucker, während das verschickte Lasersystem dennoch sicher schützt und die Flüssigkeit von bis zu 2,5 Tampons aufsaugt.  

#3 Periodenshorts für den Sport

Bis zu der Tampons saugen auch diese Periodenshorts Raya von femtis auf, sind super bequem und überzeugen außerdem mit schönen Mesh Einsätzen an den Seiten. Die Sauglage reicht vorne und hinten fast bis hoch zum Bund, sodass Sie sich im Training vollkommen sicher fühlen können.

#4 Ultra Periodenunterwäsche für den Sport

Falls Sie Ihre Periode besonders stark haben und gerade beim Sport viel bluten, dann können wir Ihnen die Periodenunterwäsche Jule von femtis ans Herz legen. Sie ersetzt etwa neun Tampons und bietet damit einen besonders starken Schutz, der vor allem beim Sport notwendig ist.

#5 High Waist Periodenunterwäsche von snuggs

Sie tragen beim Sport immer High Waist Leggings? Dann passt die ebenfalls hoch geschnittene Periodenunterwäsche von snuggs perfekt darunter. Außerdem bietet sie einen extra starken Schutz und kann für bis zu acht bis zwölf Stunden getragen werden. Der perfekte Ersatz für einen Tampon oder eine Binde.

Kann man mit Periodenunterwäsche Sport machen?

Periodenunterwäsche ist wie ganz normale Unterwäsche, nur dass Sie damit auf Tampons oder Binden verzichten können. Sie können sie also auch problemlos beim Sport tragen. Wichtig ist nur, dass Sie Unterhosen mit einer ausreichenden Saugstärke wählen und darauf achten, sie regelmäßig zu wechseln. Da wir beim Sport aktiv sind und viel schwitzen, kann es auch sein, dass wir etwas mehr bluten. Mit dem richtigen Modell können Sie jedoch problemlos auch mit Periodenunterwäsche Sport machen.

Kann Periodenunterwäsche auslaufen?

Wenn Ihre Blutungen sehr stark sind und Sie Periodenunterwäsche zu lange tragen, kann diese auch auslaufen. Sie werden dann merken, dass sich der Slip feucht anfühlt, vor allem an den Rändern. Daher ist es wichtig, die Unterhose je nach Stärke der Menstruation nach spätestens acht bis zwölf Stunden zu wechseln. Dann brauchen Sie auch keine Sorge haben, dass die Periodenunterwäsche ausläuft – auch nicht beim Sport.

Ist man während der Periode sportlicher?

Viele haben während der Periode eher das Gefühl, kraft- und antriebslos zu sein. Auch wegen starker Unterleibschmerzen setzen einige dann lieber aus. Falls Sie dennoch zum Sport möchten, können Sie statt Tampons auf bequeme Periodenunterwäsche setzen. Oft kann etwas Bewegung auch helfen, Krämpfe zu lösen und sich besser zu fühlen. Tun Sie am besten das, was sich für Ihren Körper richtig anfühlt.

Kann man Periodenunterwäsche den ganzen Tag tragen?

Die meiste Periodenunterwäsche ist darauf ausgelegt, dass sie acht bis zwölf Stunden abhängig von der Stärke der Menstruation getragen werden kann. Wenn wir sportlich aktiv sind, kann es sein, dass wir etwas mehr bluten und dazu noch schwitzen. Es empfiehlt sich also, im Anschluss daran die Unterwäsche zu wechseln. Wenn wir nach dem Sport duschen gehen, passt das natürlich umso besser.