
Hier haben wir es mit einem echten Gesundheitsbooster zu tun: Schon eine große Orange alleine liefert Ihnen 100 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitamin C. Außerdem ist der orange Leckerbissen sehr Ballaststoff- und Folatreich. Ganz egal ob im Obstsalat oder frisch gepresst – die Orange hat sich ihren Platz auf Ihrem Speiseplan redlich verdient.

Wussten Sie, dass Brokkoli glücklich macht? Und das nicht nur, weil er so lecker schmeckt! Das grüne Gemüse enthält nämlich das wichtige Vitamin B6, das Ängste, Stress und Depressionen verringern kann. Auch enthält Brokkoli neben Eisen, Folsäure, Magnesium, Vitamin C, Vitamin A und Kalium ganz viel Kalzium, was für Gemüse recht ungewöhnlich ist.

Nüsse? Lieben wir! Vor allem wenn es sich dabei um super gesunde Walnüsse handelt, die eine Menge wichtige Mineralstoffe, B-Vitamine sowie Omega-3-Fettsäuren enthalten. Letztere benötigt der Körper jeden Tag, er kann sie jedoch nicht selber herstellen. Ganz egal ob als Snack zwischendurch oder als Topping auf Ihrem Müsli – ein gesundes Brainfood sind Walnüsse ebenfalls.

Schon Popeye wusste, dass Spinat ein echter Alleskönner ist. Das Gemüse steckt voller Vitamin A, C und K und enthält eine Menge Ballaststoffe, Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium und Vitamin E. Aber es kommt noch besser: Denn auch dieses Gemüse können Sie ganz vielfältig in Ihren Ernährungsplan integrieren! Wie wäre es zum Beispiel roh im Salat oder ganz klassisch gekocht? Oder Sie mixen sich das leckere Grün unter Ihren Smoothie!

"An apple a day keeps the doctor away" – an diesem Spruch ist tatsächlich was dran! Denn Äpfel sind nicht nur lecker und kalorienarm, sondern enthalten sage und schreibe mehr als 30 Vitamine und obendrein auch noch eine Menge Mineralstoffe. Essen Sie Ihren Apfel aber unbedingt mit seiner Schale, denn darin stecken die meisten positiven Inhaltsstoffe.

Kleine Samen mit großem Effekt: Wer täglich Leinsamen auf seinem Speiseplan stehen hat, tut seinem Körper wirklich etwas gutes. Das Lebensmittel ist ein 1A Omega-3-Lieferant, welches essenziell für unseren Körper ist und nicht selbst hergestellt werden kann. Außerdem fördern Leinsamen unsere Verdauung und sorgen so auch für eine gesunde Darmflora. Streuen Sie Leinsamen über Ihren Joghurt oder ins Müsli – lecker!