
Maße: ca. 12 x 17 cm
Sie benötigen: Pro Dinkelkissen je einen ca. 20 x 20 cm großen Rest Baumwollstoff und hellblauen Filz, ein ca. 20 x 20 cm großes Stück dünne aufbügelbare Vlieseline, einen Rest Sticktwist in Weiß für die Körperlinien und einen Rest in Dunkelgrau für das Auge, eine kleine Packung Dinkelkörner, passendes Nähgarn, Schere, Bleistift, Maßband, Papier, Lineal.
Zuschneiden

Und so gehtʼs
1. Die Körperlinien im Stielstich, das Auge im Plattstich mit Sticktwist (halbierter Faden) nachsticken.
2. Den Stoffstreifen rechts auf rechts im Bruch bügeln. Mit 0,5 cm Abstand zur offenen Seitennaht den Streifen absteppen. Das Teil auf rechts wenden und bügeln.
3. Die beiden Tierteile links auf links legen, am Schwanz den Aufhänger einschieben und das Tier rundherum knappkantig aufeinandersteppen, dabei für die Füllung eine entsprechende Öffnung lassen. Anschließend mit eng eingestelltem Zickzackstich der Nähmaschine rundherum die Steppnaht übersticken.
4. Den Körper mit Dinkelkörnern füllen, den Rüssel aussparen. Die Naht schließen und diesen Teil ebenfalls mit Zickzackstich übersticken.
Nähanleitung
Besuchen Sie zuhausewohnen.de und laden Sie hier die Nähanleitung für die flexiblen Mini-Dinkelkissen in Tierform herunter>>
