
Lifting mit Soforteffekt

Wir haben sie hier für Sie zusammengefasst:
- Anti-Aging Schminkschule für einen jungen Teint
- Schöner Teint durch Selbstbräuner
- Yoga für einen strahlenden Teint
Schöner mit Überschall
Sie möchten mehr „Glow“? Dann fragen Sie Ihren Hautarzt doch mal nach der „Jet Peel“-Methode. Diese Technik aus der Luft- und Raumfahrt wirkt auf die Haut wie ein Kurzurlaub. Mit Überschall-Geschwindigkeit werden feine mit Gas durchmischte Wasserstrahlen auf die Haut geschossen. Das trägt wie beim Peeling die obere Hautschicht ab, schleust Sauerstoff in hoher Konzentration ein. Massage und Kühlung sorgen für eine bessere Durchblutung und machen die Haut aufnahmefähiger für Beauty-Booster wie Hyaluronsäure und Vitamine. Die Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet, das Ergebnis sofort sichtbar. Sogar einen Langzeit-Effekt soll es geben – nach sechs Sitzungen (ca. 250 Euro pro Treatment, über www.haut-und-laser-zentrum.de).
Fruchtsäure und Spritzen
Saures für den Teint

- Naturprodukte gegen Falten
- Falten, ade! Anti-Falten-Creme-Produkttipp
Schmerzlose Spritze
Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure sind bekannt. Allerdings lag die Unterspritzung von Nasolabialfalten oder nach unten strebenden Mundwinkeln auf der Schmerzskala bislang auf Hamsterbiss-Niveau. Eine neue Technik beim Hautarzt tut jetzt deutlich weniger weh. Auch Rötungen oder Schwellungen sind danach kaum vorhanden. Der Grund: Das neue „Anteis Injection System“ (AIS) steuert die Abgabe der Hyaluronsäure in der Spritze automatisch. „Deshalb kann sich der Arzt jetzt voll auf die Behandlung konzentrieren“, erklärt Dr. Welf Prager vom Dermatologikum Hamburg. Anders gesagt: Der Eingriff wird mit der neuen Methode genauer, das Ergebnis deshalb viel natürlicher. Außerdem machen sehr dünne Injektionsnadeln eine Betäubung überflüssig. Der Effekt kann bis zu zwei Jahre lang anhalten. Kosten: ab 380 Euro (www.dermatologikum.de, www.falten-experten.de).
Cremes und Mikro-Needling
Cremes mit Trick-Effekt
Nicht nur Fältchen lassen uns älter wirken, auch der Hautton spielt eine Rolle. Wenn die kollagenen Fasern verzuckern und karamellisieren kann die Haut gelblicher erscheinen. Radiance-Produkte gleichen den unschönen Look aus – mit lichtreflektierenden Puderteilchen oder goldenen Schimmerpartikeln (z. B. von La Prairie, Sensai, Dr. Brandt Skincare).
Stichelei unter der Haut

- Medizinisches Needling
- Natürlich jünger aussehen
Seren und Anti-Falten-Cremes
Wirkstoff-Kur

- Wir haben Anti-Aging-Methoden für Sie getestet
- 5 neue Tricks gegen das Altern
- Anti-Aging als die Pflege der Zukunft
Botox-Kokurrenz - Falten, entspannt euch!
Botox boomt, und seine Wirkung ist bekannt. Doch viele Frauen wollen sich kein teures Gift ins Gesicht spritzen lassen, um ihre Gesichtsmuskeln lahmzulegen. Die günstige Alternative für zu Hause sind Cremes, die die Wirkweise des Botulinumtoxins nachahmen. Diese Cremes mildern Augen- und Mimikfalten. Um sie zu finden, genügt ein Blick auf den Tiegel: Dort sollte bei den Inhaltsstoffen der Name „Argireline“ aufgeführt sein. Dabei handelt es sich um ein Protein, also eine Eiweißsubstanz. Sie ist nicht identisch mit dem Botulinumtoxin-A-Molekül, das viel zu groß ist, um die Hautbarriere durch dringen zu können. Vielmehr versucht dieser Wirkstoff, dessen entspannende Wirkung auf die Hautoberfläche nachzuahmen. Es hemmt ganz einfach jene Botenstoffe, die der Muskelzelle den Befehl zur Kontraktion geben. Die Folge: Die Muskelaktivität wird reduziert, die Haut entspannt sich – und wirkt dadurch straffer und optisch verjüngt. Übrigens: Cremes mit diesem Effekt können ganz nebenbei auch die Wirkung nach einer Botox-Spritze verlängern (z. B. „Tri-Aktiline“ von Good Skin Lab, „Argi-Syn-Decontract“ von Reviderm, „Premium EX“ von Lierac).
Tipps und Fakten
Schnelle Frischmacher
Klingt simpel, hat aber einen großen Effekt: Gesichtsmassage. Am besten jeden Abend vor dem Schlafengehen. So geht’s: Nachtcreme drei Minuten lang mit den Fingerspitzen kreisend auftragen. Erst um Augen und Mund, dann auf Stirn und Wangen. So wird die Haut gut durchblutet und wirkt praller aus. Optisch ist Rouge eine der Geheimwaffen: Mit zartem Rosé sieht man im Nu frisch aus. Den Puder mit dem Pinsel vom höchsten Punkt der Wangenknochen schräg nach außen Richtung Schläfen und Ohren verteilen. Eine Frische-Alternative ist Selbstbräuner. Durch die leichte Tönung strahlt der Teint einen Hauch von Urlaub aus. In Sachen Lippenstift oder Gloss ist ein Rosen holzton die richtige Wahl, wirkt natürlich und gepflegt.
3 Facts für reife Haut
- Zu viel Fett und Süßes im Essen wirken als „Faltenbeschleuniger“. Die Haut reagiert mit „Inflamm Aging“. Diese Mikro-Entzündungen im Hautgewebe verändern Stoffwechselprozesse und fördern die Oxidation von Eiweiß im Gewebe.
- Tagescremes mit Lichtschutzfaktor 15 sind immer eine gute Idee. Denn auch im Winter können UVA-Strahlen die Bindegewebszellen schädigen.
- Zigaretten meiden. Mit jedem Zug enstehen Billionen freie Radikale, die die Zellen angreifen. Nikotin hemmt außerdem die Nährstoffversorgung der Haut.
