Psychologie: 4 Dinge , die erfolgreiche Menschen vorm Schlafen tun

Psychologie: 4 Dinge , die erfolgreiche Menschen vorm Schlafengehen tun

Oft sind es die kleinen Dinge, wie bestimmte Gewohnheiten, die Einfluss auf den Erfolg eines Menschen haben können. Diese 4 Gewohnheiten pflegen erfolgreiche Menschen vor dem Schlafengehen.

Was man als Erfolg ansieht, ist bei jedem Menschen individuell. Doch trotzdem wünscht sich wohl jeder ein zufriedenes und erfolgreiches Leben. Welche 3 Dinge viele erfolgreiche Menschen in Ihre Abendroutine integrieren, lesen Sie hier.

Psychologie: 4 Dinge, die erfolgreiche Menschen vor dem Einschlafen tun

1. Den nächsten Tag planen

Erfolgreiche Menschen sind sehr strukturiert und organisiert. Es hilft ihnen, sich abends bereits einen genauen Plan für den nächsten Tag zu machen. Welche Termine stehen an, wie viel Zeit brauche ich wofür, wann sollte ich einen Puffer einplanen und bleibt mir noch freie Zeit für mich? Erfolgreiche Menschen sind immer gut vorbereitet. Zudem ist es äußerst beruhigend, einen Fahrplan für den nächsten Tag zu haben. Für die Organisation unabdingbar sind daher To-Do-Listen und ein Kalender.

>> Diese Sternzeichen sind Perfektionisten

2. Sich entspannen

Dass es im Leben auf eine gute Work-Life-Balance ankommt, wissen erfolgreiche Menschen nur zu gut. Vorm Zubettgehen setzen viele auf Entspannung, um herunterzukommen. Das kann z.B. Yoga, oder eine Meditation sein, aber auch ein kleiner Abendspaziergang oder Tagebuchschreiben sind gute Methoden, um runterzukommen und gedanklich abzuschalten.

>> Auch spannend: Was erfolgreiche Leute am Wochenende machen

3. Offline gehen

Wer im wahrsten Sinne des Wortes "richtig" abschalten will, verbannt alle elektronischen Geräte wie das Smartphone oder den Laptop aus dem Schlafzimmer. Erfolgreiche Menschen wissen nämlich, wie wichtig guter Schlaf ist und haben keine Lust, abends im Bett noch Nachrichten auf dem Handy oder Mails zu lesen, die sie aufwühlen könnten. Das kann bis morgen warten!

4. Sich bewegen

Ob ein kleiner Abendspaziergang an der frischen Luft oder eine Runde Yoga, erfolgreiche Menschen setzen auf Bewegung, denn sie wissen, wie wichtig es ist, gut auf seine Gesundheit zu achten. Ein bisschen Bewegung am Abend mindert Stress, entschleunigt und verbraucht noch dazu Kalorien.

Im Video: 3 sichere Tipps, um schneller einzuschlafen

Emotionale Intelligenz ist eine wertvolle Eigenschaft, die einen sowohl privat als auch beruflich richtig weiterbringen kann – jedoch häufig unterschätzt wird...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...