
Zutaten:
- 300g grüner Spargel
- 400g Rahmkäse
- 200g Crème Fraîche
- 1 EL Hanföl
- 1/2 EL Zitronensaft
- Petersilie, Minze Schnittlauch Pimpinelle, Estragon
- 2 EL Honig
- 5 Blatt Gelatine
- 2cl Kirschwasser
- Salz und Pfeffer
- 3 Scheiben Schwarzbrot
- 200g Erdbeeren
Zubereitung:
- Waschen Sie den Spargel, schneiden Sie den Anschnitt großzügig ab und schälen Sie den unteren Teil des Spargels. Blanchieren Sie die Spargelstangen in stark gesalzenem Wasser danach müssen sie in Eiswasser abgeschreckt werden.
- Zerdrücken Sie nun den Rahmkäse mit einer Gabel und vermischen Sie diesen mit der Crème Fraîche in einer Schüssel. Heben Sie dann das Hanföl, den Zitronensaft, einen Esslöffel Honig und die frisch gehackten Kräuter unter.
- Weichen Sie 4 Blatt Gelatine für 5 Minuten in kaltem Wasser ein. Kochen Sie danach das Kirschwasser kurz auf, drücken Sie die Gelatine aus und lösen Sie diese im heißen Kirschwasser auf. Die Mischung kann anschließend unter die Rahmkäsemasse gerührt werden. Schmecken Sie die Masse mit Salz und Pfeffer ab.
- Nun wird das Schwarzbrot in Würfel geschnitten und in der Pfanne angeröstet. Nachdem das Brot ausgekühlt ist, muss es im Mixer zu Krümeln vermahlen werden.
- Legen Sie eine Terrinenform mit Frischhaltefolie aus und füllen Sie erst eine Schicht Brotkrümel und danach etwas Rahmkäsemasse ein. Den Spargel können Sie nun zurechtschneiden und auf den Rahmkäse legen. Schichten Sie wieder etwas Rahmkäse darüber und fahren Sie weiterhin so fort, bis die Terrine fertig ist. Diese kann dann kalt gestellt werden.



Sie möchten ihrem Liebsten nicht nur ein tolles Valentinstagsmenü kochen, sondern ihn damit auch ordentlich auf Touren bringen? Mit den richtigen Zutaten ist...
Weiterlesen