Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
So können Sie Ihre Toilette ganz einfach mit Cola reinigen
Keine Lust darauf, die Toilette zu schrubben? Wir wissen, wie Sie unschöne Flecken wegbekommen – und zwar ganz ohne körperliche Anstrengung.
Die Toilette zu putzen, ist nicht gerade unsere Lieblingsaufgabe im Haushalt, aber leider absolut notwendig. Denn wenn sich unschöne Kalkablagerungen oder Urinstein in der Schüssel sammeln, sieht dies nicht nur unappetitlich aus, sondern ist auch ziemlich unhygienisch. Wer keine Lust hat, dem Klo zu nah zu kommen, kann folgenden Trick versuchen und bekommt die Toilette ganz ohne Schrubben sauber.
Lesen Sie auch, wie die Badewanne ohne Schrubben richtig sauber wird >>
Im Video: So hilft Cola beim Reinigen der Toilette
So können Sie die Toilette mit Cola uns Backpulver putzen
Kalk und Urinstein entwickeln sich in der Schüssel zu unschönen Flecken, die wir so schnell wie möglich loswerden wollen. Mit einem einfachen Trick sparen Sie sich das lästige Schrubben der Schüssel – ganz ohne chemische Mittel einsetzen zu müssen. Mehr als nur ein Durstlöscher ist die stinknormale Cola, mit der Sie Ablagerungen auf den Pelz rücken können. In dem süßen Getränk ist Phosphorsäure enthalten, welche Kalkränder und Urinstein löst. Eine wesentlich umweltfreundlicher Art, das Klo zu reinigen und auf chemische Mittel zu verzichten.
Dafür einen halben Liter Cola mit 2 Päckchen Backpulver mischen und in die Toilettenschüssel geben. Dann über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag einfach spülen und – falls noch Rückstände zurückgeblieben sind – mit der Klobürste kurz darüber gehen.
Wie lange muss Cola in der Toilette einwirken?
Damit Cola und Backpulver Ihre volle Wirkung entfalten können, ist es am besten, die Hausmittel über Nacht in der Toilette einwirken zu lassen. Falls Sie sich spontan dazu entschließen, Ihr Klo von Kalk- und Urinstein zu befreien, empfehlen wir Ihnen folgendermaßen vorzugehen: Lassen Sie die Hausmittel mindestens eine Stunde einwirken, bevor Sie die Toilette wieder benutzen.
Auch mit diesem Trick von Oma wird das Klo sauber
Alternativ können Sie auch Gebissreiniger verwenden, um die Toilette nachhaltig und ohne große Anstrengung sauber zu bekommen. Dafür einfach 2 Tabs in den Abfluss geben und eine Stunde einwirken lassen. Anschließend kurz mit der Klobürste über die betroffenen Stelle gehen und spülen.
Hier finden Sie die besten Utensilien zur Reinigung der Toilette: